nach bans suchen via cmd?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo,

habe seid 3 monaten meinen eigenen server, mitlerwile sind wir 5 admins, da ist es dann schomal etwas schwierig wenn ein admin einen ban suchen muss bzw infos über einen ban braucht.
    normalerweiße muss sich dann der admin erst im server control panel einloggen und in der samp.ban datei nach dem gewünschten ban suchen.... damit woll jetz schluss sein.

ich suche ein script was wie folgt laufen sollte:
    der admin gibt ingame /bans IP ein und das script such dann nach bans ...

hier mal ein beispiel:
    /bans 111.222.
    suche nach bans mit der ip 111.222. ....
    es wurden 2 treffer gefunden
    1) ....................
    2) ....................................................

so sollte das ganze aussehen. wenn keine treffer gefunden wurden sollte ein text erscheinen wie z.b. es wurden keine treffer gefunden, oder so ...

ich habe keinen plan wie das allen mit diesen ganzen file sachen zu scripten ist, deshalb frage ich hier bei euch um hilfe. kann mir jemand sowas machen?
    lg

• Guten Tag,

Als erstes musst du erstmal eine Datei erstellen, d.h wenn du den Befehl /ban eingibst und jemanden bannen möchtest.
    Wird das mitgeloggt, wie ban.log

Beispiel:

public BanLog(string[])
    {
    new entry[256], year, month, day, hour, minute, second;
    getdate(year, month, day);
    gettime(hour, minute, second);
    format(entry, sizeof(entry), "%d-%d-%d %d:%d:%d %s\n",year, month, day, hour, minute, second, string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("ban.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }

Nun musst du einen Befehl machen, beispiel "/Ipbans" wo die samp.log "geöffnet" wird.

Beispiel:

if(strcmp(cmd, "/ipbans", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    SendMessageToAdmins(COLOR_RED, "IP-Bans wurde soeben geöffnet"); //Or what ever
    LoadBanLog();
    }
    return 1;
    }

Dann musst du ein Public erstellen, wie "LoadFamilies" .. Was dort hingehört, kann ich dir leider nicht sagen.
    Da ich es recht eilig habe.
    Wie du es gezeigt haben willst, musst du wissen. Bsp: SendClientMessage, wenn du den "IP-Bans" Befehl machst.
    Oder in einem Dialog,
    Andere können dir sicherlich mehr helfen als ich ..

• hallo, das hilft mir doch sconmal etwas weiter, ich habe denn sinn schon mal etwas verstande nur selbst bekomme ich das leider nicht hin, da ich noch nicht wirklich viel ahnung vom scripten habe ....

das script soll einfach in der "samp.ban" datei nach der gebannten ip suchen und dann die ganze zeile des bans (fals eine übereinstimmung gefunden wurde) als SendClientMessage an den admin ausgeben ...

könntest du mir sowas evt. machen?