Guten Tag
Ich benutzte dini und habe bisher nur variablen abgespeichert, bisauf das passwort.
nun sehe ich aber wie kompliziert das wird, wenn man ein /stats befehl macht, wenn man dazu ein dialog benutzt. da wäre es einfacher, zum beispiel die Fraktion als string zu speichern und auch als string wiederzu geben.. nun wäre da meine erstefrage, wie man ein string mit dini abspeichert. muss man dazu einfach folgendes machen:
anstatt:
enum Sinfo
{
Alter
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];
Spieler[playerid][Alter] = 3;
das hier:
enum Sinfo
{
Alter[256]
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];
Spieler[playerid][Alter] = drei;
dann wäre meine nächste frage, wie ich das abfrage.
ich habe es bisher immer so gemacht:
if(Spieler[playerid][Alter] ==3)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist 3!");
}
wie müsste es denn aussehen wenn man das dann abfragt? so? :
if(!strcmp(Spieler[playerid][Alter],"drei",true))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist 3!");
}