Von Dateien in einem Ordner Zahl abziehen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Befehl erstellt, mit dem eine Zahl in einer Datei in einem Ordner abgezogen werden soll. Leider funktioniert es nicht.

Also, es werden Dateien für die Personen erstellt, die ein bestimmten Befehl benutzen. Alles schön und gut. Jetzt aber ein Problem.
    Mit einem Befehl eines Admins sollen von allen Dateien, der Personen, die den Befehl eingegeben haben(auch die, die nicht Online sind), eine Zahl abgezogen werden.

Wie mache ich das?

Ich habe es so versucht, leider funktioniert es aber nicht:

public zahlabziehen()
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Zahlinfo);i++)
    {
    Zahlinfo[i][zZahl]--;
    }
    }

Leider funktioniert es nicht. Jeder hat eine Datei im Ordner /Zahlen/ mit dem Namen %s.ini.

Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Voraus.

• Du müsstest einen Code schreiben, der alle möglichen Namen (24 Zeichen lang o.O) durchgeht (was ca. einige Wochen dauern dürfte) und dann durchliest.

Oooder du legst noch eine Datei an, in der alle Usernamen stehen die so eine Datei bekommen haben, lässt die Namen auslesen, formatierst die namen mit der Dateiendung in einen String und liest sie aus. Dann ziehst du die Zahl ab und speicherst die Datei.

BSP:
    Wenn der Name "Meta" ist.

format(name, sizeof(name), "%s.ini", username);

• Wie lasse ich denn die Namen aus einer Datei auslesen und weitergeben?

• Dieses Tutorial hilft sehr: http://wiki.sa-mp.com/wiki/File_Functions

Ansonsten wenn du es nicht schaffst, zeige mir wie du die Sachen in einer Datei abspeicherst und ich zeige dir, wie du es am besten ausliest!

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!