tagmismatch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new Float:dx, Float:dy, Float:dz;
    GetPlayerPos(playerid,dx,dy,dz);
    Spieler[playerid][posx] = dx;
    Spieler[playerid][posy] = dy;
    Spieler[playerid][posz] = dz;


    bekomme bei den letzten 3 zeilen tagmismatch.
    wie kann ich das umschreiben, das er das nichtmehr als tagmismatch ansieht?


    bedanke mich schonmal..


    mfg Simon

  • aso stimmt so könnte ich es auch machen...


    hier mein enum:


    enum Sinfo
    {
    Passwort[256],
    Geld,
    Score,
    posx,
    posy,
    posz,
    Admin,
    Geschlecht,
    Alter,
    Wanteds,
    Wantedp,
    Konto,
    Bank,
    Skin,
    Team,
    Spawn,
    Perso,
    Autoschein,
    Angelschein,
    Bootschein,
    LKWschein,
    Flugschein,
    Member,
    Leader,
    Rank,
    PayDay,
    Verletzt,
    Tot,
    IP[128]
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];

  • enum Sinfo
    {
    Passwort[256],// aja warum ist das so groß ^^
    Geld,
    Score,
    Float:posx,//riechen kann das script nicht , dass es ein Floatwert ist ;)
    Float:posy,
    Float:posz,
    Admin,
    Geschlecht,
    Alter,
    Wanteds,
    Wantedp,
    Konto,
    Bank,
    Skin,
    Team,
    Spawn,
    Perso,
    Autoschein,
    Angelschein,
    Bootschein,
    LKWschein,
    Flugschein,
    Member,
    Leader,
    Rank,
    PayDay,
    Verletzt,
    Tot,
    IP[128]// das kann auch viel kleiner sein .... [16]
    }

  • ähhm ja warum das so groß ist, liegt daran das ich mich noch nicht so gut damit auskannte. habs nun aber auch gerade gemerkt.. habe nun noch ein problem:


    enum Sinfo
    {
    Passwort[30],
    Geld,
    Score,
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Admin,
    Geschlecht,
    Alter,
    Wanteds,
    Wantedp,
    Konto,
    Bank,
    Skin,
    Team,
    Spawn,
    Perso,
    Autoschein,
    Angelschein,
    Bootschein,
    LKWschein,
    Flugschein,
    Member,
    Leader,
    Rank,
    PayDay,
    Verletzt,
    Tot,
    IP[16]
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];


    public Update(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"posx",Spieler[playerid][Float:posx]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"posy",Spieler[playerid][Float:posy]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"posz",Spieler[playerid][Float:posz]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedp",Spieler[playerid][Wantedp]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",Spieler[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",Spieler[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Konto",Spieler[playerid][Konto]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",Spieler[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Perso",Spieler[playerid][Perso]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",Spieler[playerid][Autoschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Angelschein",Spieler[playerid][Angelschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bootschein",Spieler[playerid][Bootschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LKWschein",Spieler[playerid][LKWschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",Spieler[playerid][Flugschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Team",gTeam[playerid]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Member",Spieler[playerid][Member]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",Spieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",Spieler[playerid][Rank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",Spieler[playerid][PayDay]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Verletzt",Spieler[playerid][Verletzt]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tot",Spieler[playerid][Tot]);
    new pIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, pIP, sizeof(pIP));
    dini_Set(Spielerdatei,"IP",pIP);
    return 1;
    }


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1262) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1262) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1263) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1263) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1264) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1264) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.


    das sind die 3 zeilen in public Update(playerid) wo es in die .ini geschrieben wird..

  • dini_FloatSet(Spielerdatei,"posx",Spieler[playerid][posx]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"posy",Spieler[playerid][posy]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"posz",Spieler[playerid][posz]);

    Keine Scripting-Fragen per PM!