198.2778,159.8775,1003.0234
Kann mir das um 2 Meter in blickrichtung verschieben ?
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Kann mir das um 2 Meter in blickrichtung verschieben ?
.... sollen wir raten ?
Mehr infos welche richtung und what genau meinst duu ?
Wo genau ist das Problem? FacingAngle herausfinden und in die entsprechende Richtung + 2m. (Wobei ich nicht auwendig weiß, wieviel "Floats" 2m sind).
Ich steh vor den Zellen des LSPD und möchte eine Kordniate in den Zellen haben...daher bitte um 2 meter nach vorne verschieben
GetPlayerFacingAngle ?
Dann einfach SetPlayerPos anpassen damit und immer in Blickrichtung +2 addieren ?
-.-'
ich stehe jetzt vor den zellen des LSPD und möchte das die kordinate um 2 meter nach vorne verschoben werden
Warum etwas anpassen (FacingAngle) wenn man um die eigentliche Blickrichtung verschieben will.
Ein minimales bisschen 7. Klasse Mathe ist hier notwendig - haste das am Start?
Man muss aber auch wissen, in welche Richtung man verschieben will (FacingAngle).
Mit +2 isses dann aber nicht getan (2 dim Koordinatensys in seinem Fall).
ich glaub das könte dir weiterhelfen:
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance) { //Credits to Y_Less
new
vid=GetPlayerVehicleID(playerid),
Float:a;
if (vid) {
GetVehiclePos(vid,x,y,a);
GetVehicleZAngle(vid, a);
}
else {
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
}
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
}
damit bekomste den punkt, der sich genau um den wert "distance" vorm gesicht (oder fahrzeug) des spielers befindet. (funktion ist nicht von mir ).