kleines zufallsscript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich suche ein kleines zufallscript,
    es ist für den Job autodieb gedacht.
    Er soll einen befehl eingeben, mit dem er mit einer warscheinlichkeit von ca 1 zu 5 unfreezet wird,
    und den befehl nur alle 2-3 mins verwenden kann.


    Wird er unfreezet, hat er sozusagen das auto geknackt und kann es verkaufen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen


    gruß

  • schon mehrere male getahen, hilft mir nicht weiter da ich nich weiß wie ich es mit
    TogglePlayerControllable zusammen fügen kann etc

  • so ungefair


    new bool:aktiv;
    forward t(playerid);


    /knack
    {
    if(aktiv == false)
    {
    new rand = random(5);
    if(rand = 3) unfreeze blabla;
    aktiv = true;
    settimerex("t",... 120000 ... )
    }
    return 1;
    }


    public t
    {
    aktiv = false;
    return 1;
    }

  • sry aber das hilft mir nicht weiter, ist zu unverständlich
    //edit, gibts dazu vlt irgend ein tutorial?
    habe bisher keinsgefunden


    //edit, so habe es aus einem motor system etwas umgebaut, aber wie bekmm ich esn un in mit einem timer das
    er das auto nur alle 2-3 mins klauen kann?^^


    if(strcmp(cmd, "/theftcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(MotorAN[Vehicle] == 0)
    {
    new string[256];
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Du versuchst Aas auto zu Knacken!",3000,3);
    SetTimerEx("Klauen",2000,0,"i",playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public Klauen(playerid)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Zufall;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    Zufall = random(10);
    switch(Zufall)
    {
    case 2:
    {
    new string[256];
    MotorAN[Vehicle] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Auto erfolgreich geknackt!!", 1000, 1);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));


    }
    case 0,1,2,3,4,5:
    {
    new string[256];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Schlüssel ist abgebrochen!!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadwalker ()

  • new bool:klauen;
    forward KannWiederKlauen(playerid);


    if(strcmp(cmd, "/theftcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && klauen == false)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(MotorAN[Vehicle] == 0)
    {
    new string[256];
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Du versuchst Aas auto zu Knacken!",3000,3);
    SetTimerEx("Klauen",2000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("KannWiederKlauen",180000,0,"i",playerid);
    klauen = true;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public KannWiederKlauen(playerid) return klauen = false;


  • danke für deine mühre, nur leider kakt pawno beim compilen ab :S

  • Kopier den Text aus dem Compiler und gib ihn in den Fehlererklärbär bei den sa-mp.de tools ein ;)
    Wenn das nicht hilft:
    Fehler suchen und zerstören
    Search and Destroy :)

  • Ok, errors sind beseitigt, wo ist denn dort die warhscheinlichkeit wo wird sie festgelegt?
    //edit erledigt, vielen dank ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Deadwalker ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new bool:klauen; forward KannWiederKlauen(playerid); if(strcmp(cmd, "/theftcar", true) == 0) { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && klauen == false) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(MotorAN[Vehicle] == 0) { new string[256]; GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Du versuchst Aas auto zu Knacken!",3000,3); SetTimerEx("Klauen",2000,0,"i",playerid); SetTimerEx("KannWiederKlauen",180000,0,"i",playerid); klauen = true; } } } } return 1; } public KannWiederKlauen(playerid) return klauen = false;

    Kein wunder das der Compiler abstützt!
    Da ist ne Klammer zu viel ZU!