Timer speichern ausführlich erklären

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich möchte gerne Timer speichern ich weiß nicht wie? b.z.w ich weiß wie schon aber bei manchen steht immer ein "*" dazu ich weiß aber nicht, was dass heißen soll. Also ich komme mit denn Millisekunden nicht klar so zusagen.

  • Ich verstehe nicht wirklich was du meinst, was möchtest du speichern und welche Funktionen möchtest du verwenden?


    Redest du von der aktuellen Zeit (gettime,getdate) vom Tickcount (GetTickCount) oder von einer Funktion die nach einer bestimmten Zeit aufgerufen wird (SetTimer[Ex])?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Jail :thumbup:


    Das hat meine Frage wirklich nicht beantwortet, schau mal diese Seiten an und beschreib dann nochmal was du nicht verstehst:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer & http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Ein Beispiel:


    Als global eine Variable deklarieren:


    new timer;


    In deiner Funktion in der du Settimer oder SetTimerEx aufrufst dann:



    blabla()
    {


    timer = SetTimer(...); // bzw = SetTimerEx


    }


    Nun kannst du z.B. den Timer killen:


    KillTimer(timer);


    Ich bin mir aber weder sicher ob du das meinst, noch ob ich dir hilfreich war, da deine Fragestellung einfach zu undeutlich formuliert ist.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Nein ;) bin grade ein Jail Funktion halt an machen und möchte wissen wie man "Richtig", denn Timer savet beim Disconnect und beim Connect wieder ausliest und ein SetTime halt macht.

  • Ich habe mal was erstellt, habe es aber nicht getestet!
    Ungetestet!
    Kann fehler enthalten!


    new rest[MAX_PLAYERS],time;
    forward blub(playerid);


    // ....
    time = 5000; // 5000ms = 5s
    SetTimerEx("Blub",time,false,"d",playerid);
    // ....


    // ....
    public blub()
    {
    rest[playerid]++;
    }
    // ....


    // ....
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    if(rest[playerid] < time)
    {
    rest[playerid]++;
    }else if(rest[playerid] == time{
    // rest abspeichern in eine ini oder so
    }
    }
    // ....


    // ....
    public OnPlayerConnect(playerid, reason)
    {
    // rest aus ini oder wo auch immer auslesen und wen sie größer als 0 ist dan dan übergebe sie der variable rest[playerid]
    rest[playerid] = ausgelesener wert;
    SetTimerEx("blubb",rest[playerid],false,"d",playerid);
    }
    // ....

  • Und Ray nein das meint er nicht...


    Wow vielen Dank für die ausführliche Erklärung was er dann meint :).


    Steve:


    Jetzt versteh ich was du meinst, welche Art von Datenspeicherung benutzt du denn? File systems?


    Im Kürze erklärt: Du schnappst dir ne Variable in die du die Jailtime des Spielers speicherst welche du dann in einer Funktion runterzählst. Wenn der Player disconnected speicherst du die Variable ab, lädst die wieder bei connecten und lässt sie weiteren runterzählen bis sie z.B. 0 erreicht.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax