Hallo
Ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht wiess, wie ich das beheben kann. Ich will, dass ein Auto beim Tod gelöscht wird und ein neues dafür spawnt. Das ganze wird jedoch mit einer For-Schleife gemacht, da es auch abgespeichert werden soll. Nun habe ich das Problem, dass wenn die alte VehicleID nicht mehr gleich die neue VehicleID beim Spawnen sein wird, ein Problem entsteht.
FDaten[i][fCarID] = CreateVehicle(FDaten[i][fModelID],FDaten[i][fX],FDaten[i][fY],FDaten[i][fZ],FDaten[i][fA],FDaten[i][fFarbe1],FDaten[i][fFarbe2], -1);
Wenn ich bei OnVehicleDeath das Auto zerstören lasse, muss ich ja den Wert "i" irgendwie auf die neue VehicleID umändern, da es sonst zu Problemen kommt. fCarID wird ja durch die VehicleID bestimmt, wie muss ich sowas machen. Hab einmal einen groben Aufbau zur Hilfe gemacht:
for(new i = 0;i<_cache_fahrzeug;i++)
{
//1.Teil: Zerstören und Resetten
if(FDaten[i][fCarID] != vehicleid) continue;
FDaten[i][fCarId] = -1;
DestroyVehicle(vehicleid);
//2.Teil: Erschaffen mit neuer FCarID und Tuning
Wenn Neue FCarID Verwahrt == 0
{
SpawnNeuesFahrzeuge
Tuning
}
Else
{
SpawnNeuesFahrzeuge
Tuning
}
}
Ich hoffe, Ihr versteht grob was ich meine, wäre um Hilfe sehr sehr froh.
MfG dUDA