hey,
wenn ich einen Linux server habe
ist es möglich dadrauf freebsd zu packen aber dann einen gameserver auf linux und den anderen auf freebsd laufen zu lassen?
Möglich FreeBSD auf Linux?
- nickman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mit diesem OS kenne ich mich leider nicht aus und kann dir dazu auch keine Hinweise/Tipps geben, jedoch frage ich mich, warum es denn FreeBSD sein muss?
-
Also bitte, warum stellst du zweimal die Frage?, normal gehört dir eine Verwarnung reingedrückt wegen Crossposting, daher unterlass so etwas bitte.
-
ehm ja warum freebsd
eigentlich wollte ich linux nehemen weils ja kostenlos ist blablabla
aber den "server" teil ich mir mit einem freund
und seine komischen spiele die er dadrauf laufen lassen will sind nicht linux kompatibel er sagte das es auf freebsd läuft oder halt auf windows//edit:es nicht die gleiche frage da es sich um was anderes handelt
in der anderen ging es darum ob samp auf freebsd läuft -
hmm.. du kannst auf einem rootserver freebsd(bsd ist perfekt für webserver) virtualisieren
-
Da FreeBSD ebenfalls auf einem Unix-System aufgebaut ist, vermute ich stark, dass SA:MP-Server & Co. ebenfalls gestartet werden können.
Eventuell muss man unter FreeBSD andere Befehle einsetzen, jedoch sollte es sonst keine großen Probleme geben. -
ja mein kumpel kam mit dem argument:
Zitatgeht net weil linux keine grafische oberfläche hat
das weiß ich nicht weil ich bis jetzt noch nicht mit sowas gearbeitet habe
-
Kommt drauf an, du kannst auch Ubuntu als Desktopversion installieren, also auf deinem Homeserver.
Das sind doch zwei Betriebssysteme, wäre genau die Frage, ob ich Windows 95 auf Windows Vista installieren kann
-
linux hat eine Grafische Oberfläche , warum sollte es keine haben das kannst du auch googlen .....
-
Dein Freund scheint wohl nicht gerade der Klügste zu sein...
Zunächsteinmal ist es möglich, einen X-Server zu installieren, der einen Desktop (Gradische Oberfläche) bereitstellt, was aber defintiv nicht notwendig ist.Auf meinen Servern arbeite ich ausschließlich über die Konsole, es spart einfach Ressourcen.
Es ist also problemlos möglich, Anwendungen über die Konsole zu starten.Dein Kollege vermutet wohl, dass du GTA SA auf dem Server spielen willst, jedoch möchtest du ja "nur" einen SA:MP-Server online bringen.
Entweder, versteht dein Kollege nicht, was du möchtest, oder er weigert sich einfach, dir einen Platz auf seinem Server zu geben
-
-
FreeBSD kannst du sicherlich auf einem Root Server Installieren, aber auf keinem Vserver,
also schau nach was du besitzt. Und es ist möglich, das habe ich vor kurzem auf meinem Root
auch draufgespielt. Server Starten, weiß ich gerade nicht, weil ich da drauf momentan nichts hoste. -
also er weiß schon das ich nur einen samp server drauf laufen lassen will
aber wie gesagt er will auch noch was drauf laufen lassen
er will irgendwie metin2 drauf laufen lassen hab davon keine ahnung
-spiels noch nit ma finds dumm
aber soweit ich das mitbekommen habe läuft das mir virtual pc oder wie das heißt
und sowas gibts glaub auch für linux also sollte das ja eigentlich laufen -
geht net weil linux keine grafische oberfläche hat
Lol was für eine Aussage.
Linux besitzt ne Konsole wo du alles mit steuern kannst.Konsole ftw !
-
Ja habe bisschen gegoogelt sollte gehen , auf Linux . Aja und xivo man kann sehr wohl FreeBsd auf einem Vserver nutzen , natürlich ist es mit Debian als wirtsystem sehr schwer oder unmöglich (hab da keine eindeutige antwort drauf gefunden)....
edit:verbessert
-
also wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert virtualpc auf linux und man könnte auch freebsd drauf machen
-
ne ich meine , dass man Metin2 auf einem Linux server haben kann
-
ehm ja metin läuft ja glaub ich über virtual pc
also er hat mir noch nichts anderes erzählt