handynummer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.


    wenn ich nun ein handysystem scripten würde, würde ich die handynummer auf 1000 setzten.
    ummer wenn sich einer registriert bekommt er die aktuelle handynummer un die nummer wir um 1 erhöht, also:


    Spieler nr 1: 1000
    Spieler nr 2: 1001
    Spieler nr 3: 1002


    und so weiter. die handy nummer würde ich ganz einfach in der ini speichern.


    nun giebt es da aber folgendes problem :D:D sobald der server einen restart hat, also der gamemode neu geladen wird, wird die handynummer wieder auf 1000 gesetzt, dadurch entstehen häftige bugs :D:D. wie könnte ich das machen, das die handy nummer EINMAL auf 1000 gesetzt wird und dann immer die letzte vergebene Handynummer +1 besitzt?


    da weiß ich jetzt net weiter und es wäre nett wenn mir einer helfen könnte

  • Ganz einfach: Die letzte vergebene Nummer auch in einer INI speichern.

  • new Handynummer = 1000;


    // Wen sich ein spieler registriert
    Handynummer++;
    // Variable Handynummer in die Spielerini speichern.
    // Beim GameModeExit die Variable in eine Datei abspeichern und sie beim starten vom Server auslesen und der Variable zuordnen.
    // Dazu einfach in OnGameModeInit Handynummer = Ausgelesener_Wert;


  • new File:hFile, path[20], NummerReadString[10], AbDieserNummerZaehlen;
    OnGameModeIni()
    {
    format(path, 20, "handy.ini");
    hFile = fopen(path, io_append);
    fread(hFile, lastnummer);
    AbDieserNummerZaehlen = strval(NummerReadString);
    fclose(hFile);
    }
    OnGameModeExit()
    {


    hFile = fopen(path, io_write);
    fwrite(hFile, LastVergebeneHandynummer);
    fclose(hFile);
    }
    Bitteschön

  • Ich weis nicht ob es jetzt richtig ist aber probier mal.


    new File:Nummer = fopen("Nummer.txt",io_readwrite); // Nummer.txt wird geöffnet. Wen sie nicht existiert wird sie erstellt und dan geöffnet.
    new Inhalt;
    fread(Nummer,Inhalt); // Inhalt von Nummer.txt wird an variable Inhalt übergeben.
    if(Inhalt == '')
    {
    fwrite(Nummer,Handynummer);
    }
    else
    {
    fwrite(Nummer,Handynummer);
    }
    fclose(Nummer);

  • Benutz einfach das hier:


    Lesen:

    Ganz oben musst du 2 Variablen erstellen.
    new Handynummer = 1000,
    Inhalt[10];


    Jezt das auslesen
    new File:Nummer = fopen("Nummer.txt",io_readwrite); // Nummer.txt wird geöffnet. Wen sie nicht existiert wird sie erstellt und dan geöffnet.
    fread(Nummer,Inhalt); // Inhalt von Nummer.txt wird an variable Inhalt übergeben.
    Handynummer = strval(Inhalt); // String Inhalt wird in ein Integer umgewandelt und Handynumemr übergeben.
    fclose(Nummer);


    Speichern:

    new File:Nummer = fopen("Nummer.txt",io_readwrite); // Nummer.txt wird geöffnet. Wen sie nicht existiert wird sie erstellt und dan geöffnet.
    fwrite(Nummer,Handynummer); // Inhalt von Handynummer wird in die Datei geschrieben
    fclose(Nummer);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen