Waschstraße

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  • ok ich hab nur noch 1 error und zwar bei:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUBB,"Du bist nun fertig"); //oder sonstwas


    Es sagt:


    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\carwash.pwn(81) : error 017: undefined symbol "COLOR_BLUBB"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.


    Es erkennt COLOR_BLUBB nicht, wieso? ?(

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    2 Mal editiert, zuletzt von samed93 ()

  • OK danke, werde mir mal das genauer anschauen.


    Weis jemand wo ich bei sampwiki die bedeutungen von solchen zeichen wie 0xB4B5B7FF finde?


    /edit: Schon gefunden.


    Danke an alle die mir proffessionell geholfen haben :thumbup:


    Danke


    Mir fehlt doch noch was :D Wie wird dem Player ein Betrag in höhe von z.b. 100$ abgezogen?
    Bitte mit Beispiel!


    GivePlayerMoney


    oder
    GetPlayerMoney


    oder
    ResetPlayerMoney


    ??????? -----Bitte mit beispiel-----

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    2 Mal editiert, zuletzt von samed93 ()

  • include <a_samp>
    #define COLOR_BLUBB 0xB4B5B7FF


    new CarwashPickup;
    new Carwashwasser;


    forward WaschstraßenTimer();
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Carwash by samed");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    CarwashPickup = CreatePickup(1239,2,1911.2797,-1776.2843,13.3828,-1);
    Carwashwasser = CreateObject(9833, 1910.8001708984, -1776.3387451172, 2.9853558540344, 0, 0, 0);
    SetTimer("WaschstraßenTimer", 1000, 1);//Timer 1000Millisekunden Interval (1sek) und wiederholend
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carwash", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    MoveObject(Carwashwasser,1910.8001708984, -1776.3387451172, 7.9853558540344, 3);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",2000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0); // ist zum nicht bewegen | 0 = Nicht bewegen / 1 = Bewegen
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0); // dashier
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); // dashier ist zum reppen hab ich jedenfalls in meinem /fixveh
    GivePlayerMoney(playerid,-500); // GivePlayerMoney(playerid,money); ---> hier werden ihm also 500$ abgezogen
    forward SetPlayerUnfreeze(playerid);
    public SetPlayerUnfreeze(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du bist nun fertig"); //oder sonstwas
    return 1;
    }


    SetTimerEx("SetPlayerUnfreeze",5000,false,"i",playerid); //In deinen Befehl
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(playerid == CarwashPickup)
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /carwash!",2000,0);
    return 1;


    public WaschstraßenTimer()//Timer Public
    {//Falls ja..
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)//Gibt alle 500Spieler ab..
    {//Falls ja..
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))//Ist Spieler i in einem Fahrzeug
    { //Falls ja..
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,1911.2797,-1776.2843,13.3828))//Ist er beim Pickup
    {//Falls ja..
    GameTextForPlayer(i,"Tippe /carwash!",2000,0); //Sendet im die Nachricht
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von RG-Network ()

  • TRS_Sebastian RepairVehicle ist zwar in deinem Fixveh aber dazu fehlt noch ein Stock/Public halt die Funktion inkl. forward ... SetVehicleHealth reicht vollkommen. Achja er meinte 100$ nicht 500$ =D



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carwash", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    MoveObject(Carwashwasser,1910.8001708984, -1776.3387451172, 7.9853558540344, 3);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",2000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0); // ist zum nicht bewegen | 0 = Nicht bewegen / 1 = Bewegen
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0); // dashier
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); // dashier ist zum reppen hab ich jedenfalls in meinem /fixveh
    GivePlayerMoney(playerid,-500); // GivePlayerMoney(playerid,money); ---> hier werden ihm also 500$ abgezogen
    forward SetPlayerUnfreeze(playerid);
    public SetPlayerUnfreeze(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du bist nun fertig"); //oder sonstwas
    return 1;
    }


    Public in Public funktioniert nicht. Du hast Klammern und alles andere vergessen.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

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