Mappen mit was?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich mappe immer mit dem MTA Map editor aber die cars mit dem debug.Mein problem ich kann die farben dann nicht verändern also kann ich die autos i-wie mit dem MTA Map Editor machen und die codes dann einfügen?
    MFG
    Pipapaul

  • ähm mappe deine objekte mit mta, die autos setzte dann per debug rein mit folgenden parametern:


    AddStaticVehicle(id,x,y,z,angle,Farbe1,Farbe2);
    AddStaticVehicleEx(id,x,y,z,angel,f1,f2,spawntime);


    ich weiß net welche form du benutzt.. aufjeden fall kannste bei dem parametern: "Farbe1", "Farbe2" die farbe einstellen.


    hier mal ne seite mit alles farben:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Color_ID

  • Die farben von den Cars?
    Die kannst du auch ändern wenn du die mit Debug speicherst du machst dann einfach so
    Du startest Debug
    fährst dahin wo du das auto haben willst.
    machst /save Deine beschreibung
    gehst in deinen Gta ordner öffnest deine savedpositions.txt
    kopierst dein Auto daraus
    fügst es im skript unter OnGameModeInit ein
    gehst auf diese Seite http://wiki.sa-mp.com/wiki/Script_Resource_DE
    suchst dir deine Farbe aus
    und schreibst sie hier hin
    bsp:
    AddStaticVehicle(411,1213.4495,-920.8189,42.6536,186.8453,123,1); // Cartest
    Die letzen beiden Zahlen in diesem fall 123,1 sind die Farben vom car
    änderst du dann in deine Farbe
    ich nehme anstatt der 123 jetzt die 115

    und nun habe ich einen roten Infernus

  • danke^^
    jetzt noch eine frage, wie kann ich dann das auto so machen das nur die bestimmten das auto fahren können z.b. Sam AG
    MFG
    Pipapaul

    Einmal editiert, zuletzt von Pipapaul ()