hiho
€dit:
mir is grad aufgefallen das die pickups wohl funken aber wenn ich an einem object sagen wir mal ich spawn eins an 10.0,10.0,10.0 unda das soll nen text machen dann renn ich dadurch passiert nix hab davor natürelich test = gemacht so dann renn ich mal durch alle andern pickups die auf der map sind und irgendeins von denen ists dann \o/
OnPlayerPickupPickup Problem
- Xaiunay
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wow cool ich versteh kein Wort ^^. Wenn du ein Pickup auf den Koordinaten 10.0, 10.0, 10,0 spawnst dann musst du auch dort sein und ned woanders ^^.
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ja muiss ich ja auch ich schreib einfach mal den code:
new yakugangjail;
new kdwgangjail;
enum pInfo
{
pGangJailed,
};
public OnPlayerConnect(playerid)
{
PlayerInfo[playerid][pGangJailed] = 0;
}
public SetPlayerSpawn(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 1)// Yakuza
{
SetPlayerInterior(playerid, 6);
SetPlayerPos(playerid,2607.6880,-2174.7336,-0.1526);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast das verhandelte noch nicht getan. Zurück ins Gang Jail :P.");
return 1;
}if(PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 2)// Krieger des Westen
{
SetPlayerInterior(playerid, 6);
SetPlayerPos(playerid,2607.6880,-2174.7336,-0.1526);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast das verhandelte noch nicht getan. Zurück ins Gang Jail :P.");
return 1;
}
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == yakugangjail)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~/gangjail [playerid] // /gangunjail [playerid]", 4000,4);
}if(pickupid == kdwgangjail)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~/gangjail [playerid] // /gangunjail [playerid]", 4000,4);
}wenn ich dann in das KDW Gangjail gehe passiert nichts
aber wenn ich in
AddStaticPickup(1318, 23, 246.40, 87.35, 1003.64);das gehe dann steht da was beim kdwgangjail stehen sollte
btw gangjail funzt auch nichmehr seitdem ich da mit pickup probiert hab:
if(strcmp(cmd, "/gangjail", true) == 0)
{
@@if(IsPlayerConnected(playerid))
@@{
@@tmp = strtok(cmdtext, idx);
@@if(!strlen(tmp))
@@{
@@SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /gangjail [spielerid/teildesnamens]");
@@return 1;
@@}
@@new playa;
@@playa = ReturnUser(tmp);
@@tmp = strtok(cmdtext, idx);
// ========================== KDW ===============================================
if(PlayerToPoint(3,playerid, -1779.3464,1306.7997,50.4453))
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playa) > 7.0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in das Gangjail gesperrt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s in das Renegade Gangjail gesperrt. Verhandele mit dem Täter oder verotte hier :P.", sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
PlayerInfo[playa][pGangJailed] = 2;
SetPlayerInterior(playa, 0);
TogglePlayerControllable(playa, 1);
SetPlayerPos(playa, -1779.8328,1310.3181,50.4453);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Renegade.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht am Gangjail!")
}
// ========================== KDW ===============================================
// ========================== YAKUZA ==============================================
if(PlayerToPoint(3,playerid,2602.8765,-2172.0032,-0.22))
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playa) > 7.0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in das Gangjail gesperrt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s in das Yakuza Gangjail gesperrt. Verhandele mit dem Täter oder verotte hier :P.", sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
PlayerInfo[playa][pGangJailed] = 1;
SetPlayerInterior(playa, 0);
TogglePlayerControllable(playa, 1);
SetPlayerPos(playa, 2607.6880,-2174.7336,-0.1526);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Yakuza.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht am Gangjail!")
}
// ========================== YAKUZA ==============================================
}
return 1;
}
bei den @@'s muss der fehler liegen da er nich sagt das ich nich am gangjail bin -
Hab deinen Befehl ein bissl verbessert. Bitte testen und dann sagen welche Meldung er InGame macht. Wenn er keine InGame macht, dann bitte den Serverlog posten. Sollte alles dann passen die Zeile
#define DEBUG_GANGJAIL
löschen. -
hab meins mal aktuallisiert funzt aber noch nicht ich probier deins jetz aus kommt ins edit
if(strcmp(cmd, "/gangjail", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /gangjail [spielerid/teildesnamens]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
// ========================== KDW ===============================================
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playa) > 7.0)
{
if(PlayerToPoint(3,playerid, -1779.3464,1306.7997,50.4453))
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in das Gangjail gesperrt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s in das Renegade Gangjail gesperrt. Verhandele mit dem Täter oder verotte hier :P.", sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
PlayerInfo[playa][pGangJailed] = 2;
SetPlayerInterior(playa, 0);
TogglePlayerControllable(playa, 1);
SetPlayerPos(playa, -1779.8328,1310.3181,50.4453);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Gangjail.");
}
}
}
else
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 6)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Renegade!");
}
}
// ========================== KDW ===============================================
// ========================== YAKUZA ==============================================
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playa) > 7.0)
{
if(PlayerToPoint(3,playerid,2602.8765,-2172.0032,-0.22))
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in das Gangjail gesperrt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s in das Yakuza Gangjail gesperrt. Verhandele mit dem Täter oder verotte hier :P.", sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
ResetPlayerWeapons(playa);
PlayerInfo[playa][pGangJailed] = 1;
SetPlayerInterior(playa, 0);
TogglePlayerControllable(playa, 1);
SetPlayerPos(playa, 2607.6880,-2174.7336,-0.1526);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Gangjail.");
}
}
}
else
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 11)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Yakuza!");
}
}
// ========================== YAKUZA ==============================================
}
return 1;
}E: hey danke deins funzt
dann hab ich nur noch das prob mit den pickups -
Du musst die Pickups definieren also unter OnGameModeInit:
yakugangjail = CreatePickup(...
kdwgangjail = CreatePickup(...Natürlich würde auch AddStaticPickup gehen.