[??] Grundstrucktur für Häuser und Bizzes

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  • Hallo
    Ich braucht mal wieder etwas Hilfe.
    Da ich langsam an dem Punkt angekommen bin wo ich auch mal Bizzes und Häuser in meinen Gamemode Scripten solle, braucht ich mal ein paar "Gedankenanschwünge" wie ich eine Grundstrucktur für Bizzes und Häuser erstellen kann.
    Wär nice wen mir vieleicht mal einer helfen könnte ;D
    mfG,

  • Also ich habe es so gemacht, mach es so wie es hier unter propertys im Tutorial steht.


    Klick Mich


    Dann, fügst du die Koordinaten ein die du für dsa erstellen eines neuen hauses genutzt hast in der Property.


    Du fügst unter /enter dieses hier ein:


    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,,1094.9713,-647.8911,113.6484))//Haus 35, WO das man /enter macht
    {
    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,1094.9713,-647.8911,113.6484))//Wo man /enter macht
    {
    SetPlayerPos(playerid,2324.419921,-1145.568359,1050.710083);//Interior ID (Innen Koordianten)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.00);//Drehung des Spielers
    SetPlayerInterior(playerid,5);//Interior
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 5;//interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);//Virtuele Welt
    }
    else
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);//Virtuele Welt
    }
    }


    Und unter /exit


    if (PlayerToPoint(5.0, playerid,2324.419921,-1145.568359,1050.710083) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)//Haus 36, Innen Koordianten und dann Virtuele Welt
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);//Interior
    SetPlayerPos(playerid,1094.9713,-647.8911,113.6484);//enter Koordinaten
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.00);//Spieler drehung
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;//Interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//Virtuelle Welt
    }


    Dann, das du bei dem Spawnen in dem Haus nicht im falschen int landest,
    entfernst du alles was dort mit
    if(house != 255)
    zutuen hast, und ersetzt es hiermit


    if(house != 255)
    {
    if(SpawnChange[playerid])
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[house][hEntrancex], HouseInfo[house][hEntrancey],HouseInfo[house][hEntrancez]);
    return 1;
    }
    }


    //edit, sollte so funktionieren, wenn dein Script ein godfather sein sollte