Dialog Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hiho :/
    problem ist:
    kennt ja den textdraw editor? ja wenn ich /text mache kommt das mein passwort falsch ist \o/
    die zeilen wo des is mit dem input:


    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    // hier die ganzen ifs gedöns hab ich rausgenommen weil zuviele zeichen sonst
    }//end while
    fclose(UserFile);//close the file after everything has been read in the while
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN_FAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Passwort ist nicht korrekt! Bitte gib nun dein richtiges Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    fclose(UserFile);
    gPlayerLogTries[playerid] += 1;
    if(gPlayerLogTries[playerid] == 5) { Ban(playerid); }
    return 1;
    }


    oder wenn ich /fight mache ( das is wo man fight style auswählen muss ) kommt das gleiche :<


    response:
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_LOGIN_FAIL)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
    }
    }


    hoffe ihr versteht was ich meine
    also wenn ich
    /text mache
    kommt ja new project save project usw dann klick ich auf new project
    dann kommt passwort ist falsch dann geb ich passwort wida ein dann respawne ich


    oder bei /fight
    dann kommt halt diese liste :


    if(dialogid == fightdialog)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fightstyle: Du verlernst deine Kampfsportart.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); //Kampfstil
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Boxen."); //Test das er es erlernt hat
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Kung-Fu.");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Kneehead.");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Grabkick.");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Elbow.");
    }
    }
    }


    wenn ich da iwo drauf klicke kommt passwort ist nicht korrekt bla und dann respawne ich und hab aber noch den alten fightstyle :/


    hoffe auf gute hilfe verzweifle grad :/


    benutze Godfather

  • Keine Sorge, das beste ist einfach entweder im TextEditor in der pwn Datei die Dialog ID höher zu stellen bzw. ein leeres Script starten ^^. Wobei ich eher die Dialog Nummer vom TextEditor höher stellen würde wie auf z.B.: 5867 oder sowas ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • ja aber das hilft dann ja auch nich dann funzt der fightstyle dialog auch nich wie jetz^^
    hier mal die defines:
    #define DIALOG_LOGIN 0
    #define DIALOG_LOGIN_FAIL 1
    #define DIALOG_REG 2
    #define DIALOG_REG2 3
    #define DIALOG_REGSTEP_1 4
    #define DIALOG_REGSTEP_2 5
    #define DIALOG_REGSTEP_3 6
    #define DIALOG_TUNE 7
    #define DIALOG_TUNE_FARBEN 8
    #define DIALOG_TUNE_FELGEN 9
    #define DIALOG_SPOILER 10
    #define DIALOG_SIDES 11
    #define DIALOG_AUSPUFF 12
    #define DIALOG_SULTAN 13
    #define fightdialog 14
    #define xnavimenu 15

  • Du sollst NICHT deine Dialog ID ändern, sondern vom TextEditor, aber ich sehe gerade, dass dieser Zamaroht es scheiße aufgebaut hat ^^. Ich hab dir sein FS gefixxt und sollte nun funktionieren (siehe Anhang).

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Dann starte den Editor in einem Blanko Script, weil anscheinend dein Login buggy ist...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Dann starte den Editor in einem Blanko Script, weil anscheinend dein Login buggy ist...

    wie meinst?
    login script is des:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME+2], message[256];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    format(message, sizeof(message), "%s hat den Server betreten.", Name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SPEC, message);


    if(Security != 0)
    {
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Host has broken one of the Agreement rules, action has been taken.");
    //Kick(playerid);
    return 1;
    }
    gActivePlayers[playerid]++;
    numplayers++;
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    // ganzes piwas krams
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich nun in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    public OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    new var[32];
    //formate
    if ((PlayerInfo[playerid][pPos_x]==0.0 && PlayerInfo[playerid][pPos_y]==0.0 && PlayerInfo[playerid][pPos_z]==0.0))
    {
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = 1684.9;
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = -2244.5;
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = 13.5;
    }
    if(Spectate[playerid] != 255)
    {
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = Unspec[playerid][sPx];
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = Unspec[playerid][sPy];
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = Unspec[playerid][sPz];
    PlayerInfo[playerid][pInt] = Unspec[playerid][sPint];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = Unspec[playerid][sLocal];
    }
    format(var, 32, "Pos_x=%.1f\n",PlayerInfo[playerid][pPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Pos_y=%.1f\n",PlayerInfo[playerid][pPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Pos_z=%.1f\n",PlayerInfo[playerid][pPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLic=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCarLic]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "FlyLic=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFlyLic]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "BoatLic=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBoatLic]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "FishLic=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFishLic]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "GunLic=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGunLic]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Gun1=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGun1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Gun2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGun2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Gun3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGun3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Gun4=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGun4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammo1=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAmmo1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammo2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAmmo2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammo3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAmmo3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammo4=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAmmo4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarTime=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCarTime]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "PayDay=%d\n",PlayerInfo[playerid][pPayDay]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "PayDayHad=%d\n",PlayerInfo[playerid][pPayDayHad]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CDPlayer=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCDPlayer]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Wins=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWins]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Loses=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLoses]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "AlcoholPerk=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "DrugPerk=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDrugPerk]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "MiserPerk=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMiserPerk]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "PainPerk=%d\n",PlayerInfo[playerid][pPainPerk]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "TraderPerk=%d\n",PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Tutorial=%d\n",PlayerInfo[playerid][pTut]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Mission=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMissionNr]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Warnings=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWarns]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Adjustable=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdjustable]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Fuel=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFuel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Married=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMarried]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "MarriedTo=%s\n",PlayerInfo[playerid][pMarriedTo]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich nun in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
    }
    }