ASCII Charakter in Arrays

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich hoffe es hat jemand Rat.. Wie kann ich zum Beispiel beim Array:
    enum testenum
    {
    b,
    }
    new Test[testenum];

den Wert b auslesen?
    Auslagern geht ja durch
    Test[b] = 5;
    aber wie nun den Wert 5 auslesen? ^^

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• Doch das hatte ich gemeint. Nein ich hab das Problem falsch geschildert, habe es nun hinbekommen. Den Aus irgendeinem Grund mag CallLocalFunction keine Array definitionen haben, sondern die Zahl muss direkt wiedergegeben werden. Aber nunja mein nächstes Problem wäre noch schlimmer und nicht zu beheben ^^.

Beispiel zu meiner Aussage:
    new TestArray[5];
    TestArray[3] = 2;
    CallLocalFunction("TestPublic", "d", TestArray[3]); //Das mag er nicht und crasht bei Ausführung den Server ^^.

Lösung:
    new TestArray[5];
    stock GetIntegerFromTestArray(id)
    {
    return TestArray[id];
    }
    CallLocalFunction("TestPublic", "d", GetIntegerFromTestArray(3));
    Das wäre somit gelöst. Keine Ahnung warum er mit dem Array Angabe crasht...

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:

• Kann ich mir nicht vorstellen,deswegen haben Ich es selber mal getestet.
    Unten siehst du den Code,bei mir hat es nicht gecrasht.Liegt vielleicht auch an der Server Version,Ich habe es mit 0.3a r7 getestet und als Filterscript und GameMode geladen.
    #include <a_samp>

new TestArray[5];
    enum e_Test {
    a,
    b,
    c,
    d,
    e
    }

new eTest[e_Test];

public OnFilterScriptInit()
    {
    TestArray[3] = 2;
    eTest[code=c] = 5;
    CallLocalFunction("TestPublic", "d", TestArray[3]);
    CallLocalFunction("TestPublic", "d", eTest[code=c]);
    return 1;
    }
    forward TestPublic(integer);
    public TestPublic(integer) {
    printf("integer: %d",integer);
    return 1;
    }

public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

//Edit: Mit enum's habe Ich dort auch keine Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

• Nein, es hat nichts mit der Version zu tun.
    Lustig dennoch, dass ich das Problem nicht mehr rekontruieren kann ^^. Hab vorher alles mögliche ausprobiert, damit es wieder geht und nun taucht kein Crash mehr auf :P Vielleicht lasse ich ein Programm aufzeichen, was ich alles mache, damit ich es später als Film reinziehen kann um anzusehen, was ich falsch gemacht habe... Naja Vielen Dank Goldkiller ^^

Goldkiller: Alles klar,mach das ;D

Mfg Templer

Voraussetzung:

Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()