Mit dem Auto fliegen auf Taste 2

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  • Guten Tag Community,


    Ich möchte für meinen Stuntserver die Taste 2 belegen damit man Fliegen kann!
    Habe das bisher so:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newkeys & KEY_SUBMISSION)
    {
    SetVehiclePos(carid, X, Y, Z+1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Jetzt kann man aber nicht richtig fliegen man wird nur an der stelle in die Lusft geworfen!
    Wenn man nun aber anlauf nimmt und dann Taste 2 mehrmals drückt bleibt das auto stehen und hüpft in die Luft!
    Ich möchte aber das man das mit diesem Schwung fliegen kann :D
    Z.B. Wenn man einen Stunt nicht schafft das man ein bisschen nach helfen kann also falls man zu kurz gesprungen ist!
    Ich meine nicht das man mit dem Auto wie mit einem Flugzeug oder Heli fliegen kann sondern nur vorwärts!


    Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt?!


    LG


    Shadow

    Gamemod: |||||||||||||||||||| 15%
    Map: |||||||||||||||||||| 70%



  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SUBMISSION)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:carpos[3];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), carpos[0], carpos[1], carpos[2]);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), carpos[0], carpos[1], carpos[2] + 0.5);
    return 1;
    }
    }
    }


    Ungetestet, müsste aber gehen ;)
    MfG
    Maxx