Problem mit /fesseln ??

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  • hey ich habe die zwei errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(288) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(289) : error 017: undefined symbol "x"




    hier mal der befehl


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/fesseln", true) == 0)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove ||pInfo[playerid][gTeam] == Ballas || pInfo[playerid][gLeader] == Ballas ||pInfo[playerid][gTeam] == Aztecas || pInfo[playerid][gLeader] == Aztecas)return SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO," Du bist in keiner gang");
    {
    }
    GetPlayerPos(ziel, x, y, z);// <-- hier error 1
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,x,y,z))// <-- hier error 2
    {
    TogglePlayerControllable(ziel, 0);
    }
    SendClientMessage(ziel, COLOR_GREEN, "Du wurdest gefesselt");
    }
    return 1;
    }





    wäre toll wenn mir jemand helfen kann

  • new Float:x, Float:y, Float:z;


    das Sollte mal alles beantworten xD


    ungetestet ist dann diese möglichkeit



    new Float:pos[3];



    GetPlayerPos(ziel, pos[1], pos[2], pos[3]);


    //edit doch sry funkt hab das dahinter übersehn

  • cool erstma keine errors mehr danke



    dafür habe ich 6 warnings

    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(719) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(719) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(719) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1036) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1036) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1036) : warning 219: local variable "z" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.




    hier mal die beiden zeilen



    PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)


    new Float:x, Float: y, Float:z, name[20], pname[20], jstring[80];

  • PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    da sollst du auch was eintragen?
    wenn du das was eingetragen hast dann kannste auch direkt des new float:x [...] löschen ;)
    falls dir das alles zu schwer is :
    if(strcmp(cmd, "/tie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rank 3 oder höher!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /tie [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerTied[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler wurde bereits gefesselt!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gefesselt, damit er nirgens hingehen kann.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Tied", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Familienmitglied / Leader!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/untie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rank 3 oder höher!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /untie [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst entfesseln!"); return 1; }
    if(PlayerTied[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* You were Untied by %s.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* You Untied %s.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Untied", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerTied[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht gefesselt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Familienmitglied / Leader!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    das funzt bei mir ;)

  • @ teamsprit




    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(265) : error 032: array index out of bounds (variable "pos")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(266) : error 017: undefined symbol "x"



    GetPlayerPos(ziel, pos[1], pos[2], pos[3]);

  • stimmt sry pos[0] fängt man an


    new Float:pos[3];



    GetPlayerPos(ziel, pos[0], pos[1], pos[2]);

  • if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/fesseln", true) == 0)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove ||pInfo[playerid][gTeam] == Ballas || pInfo[playerid][gLeader] == Ballas ||pInfo[playerid][gTeam] == Aztecas || pInfo[playerid][gLeader] == Aztecas)SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO," Du bist in keiner gang");
    {
    GetPlayerPos(ziel, x, y, z);// <-- hier error 1
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,x,y,z))// <-- hier error 2
    {
    TogglePlayerControllable(ziel, 0);
    }
    SendClientMessage(ziel, COLOR_GREEN, "Du wurdest gefesselt");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO," Du bist in keiner gang");
    return 1;
    }


    müsste so gehen.
    Habs hier nur schnell im Editor gemacht.