Fehler bei Format

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir einer sagen, was hierdrann falsch sein soll?
    Vielleicht ist es ja offentsichtlich, und ich bin dumm, aber ich sehe da keinen :D
    Vielleicht ist es ja zu verschachtelt mit den Arrays, aber ich denke nicht, dass das ein Problem bringen sollte.

format(SpielerStats[playerid][PositionX],sizeof(SpielerStats[playerid][PositionX]),"%f",X);
    Diesen ganzen Haufen von Errors bekomme ich:

Code
    warning 213: tag mismatch
    error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

Die Fehler beziehen sich alle auf diese Zeile.
    Und natürlich habe ich alle Zeilen davor / dahinter überprüft. Es kann nur dadrann liegen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen, was daran nicht geht.

Gruß Hauke :)

Edit:
    Ups... ja ich bin wirklich dumm :rolleyes:
    Ich glaube ich habe den Fehler :)

PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• format(SpielerStats[playerid][PositionX],sizeof(SpielerStats[playerid][PositionX]),"%f",X);
    Ist PositionX Eine Normale Variable? Wenn ja ist es logisch das nichts funktioniert, Das Muss sonst
    enum
    {
    PositionX[256]

sein

• Wozu brauch man überhaupt ein Array / String, um die X-Koordinate eines Spielers zu speichern?
    Falls du einen guten Grund hast,
    format(SpielerStats[playerid][PositionX],256,"%f",X); // sizeof() funktioniert soweit Ich weiss nicht bei Mutli-Dimension Arrays

Sonst kannst du aber auch
    enum e_Blabla {
    Float:PositionX,
    Float:PositionY,
    ...

new
    Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SpielerStats[playerid][PositionX] = X;

• Jap, das habe ich auch herausgefunden :)
    Ich möchte den Float gerne als String speichern, weil mir das einiges in meinem UCP erleichern würde.
    Zumindest erstmal in der Testphase.

PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

Hier könnte Ihre Werbung stehen.