Kleines Problem mit /megaphone

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    seit dem ich ein paar Updates in meinem Script durchgeführt habe, funktioniert /megaphone nicht mehr richtig.
    Es ist ein GF Edit.
    Immer wenn ich /m Test mache, während ich zu Fuß bin, funktioniert es.
    Und früher immer nur in einem Einsatzwagen (wie es auch sein sollte).
    Aber wenn ich in einem ganz normalen Auto sitze und /m Test machen, steht da "SERVER: Unknown Command".
    Hier der Command:


    if(strcmp(cmd, "/megaphone", true) == 0 || strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/m)egaphone [TEXT]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) || IsAMedic(playerid) || IsAOAMT(playerid) || IsAARMY(playerid))
    {
    if(IsACopCar(tmpcar) || IsAFBICar(tmpcar) || IsAnAmbulance(tmpcar) || IsAOAMTCar(tmpcar) || IsAARMYCar(tmpcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[F.B.I. Agent %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Medic %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    if(JobDuty[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Du musst Onduty sein um das Megaphon zu nutzen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Beamter %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    format(string, sizeof(string), "[General %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Du bist nicht in einem Streifenwagen!.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Du bist nicht im Staatsdienst!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Vielleicht ist ja irgendetwas falsch.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    //EDIT
    Kann mir keiner helfen?


  • versuch es mal so, sollte jetzt funktionieren

  • Nur mal so, aber was haste geändert, damit ichs beim nächsten mal weiß? :D


    //EDIT
    Deine Lösung hat leider nicht funktioniert, ist immernoch alles, so wie es war.
    Aber trotzdem danke.
    Es kann sein, dass es zuviele Frak. Cars gibt, weil man als Zivi in manche Cars reinkommt und sie fahren kann ...
    Hab auch am Anfang,
    //Copcars
    new Copcars[27];
    Das ist die richtige Anzahl an Copcars.