OnPlayerExitVehicle Bus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute , ich habe heute probiert , dass wenn man aus dem bus aussteigt der checkpoint verschwindet u.s.w , aber leider funktioniert das nicht ^^ .... hier mal die versuche


    if(IsABuscar(carid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BABA");
    }


    die nachricht ist aus debug zwecken damit ich sehe ob er überhaupt etwas aufruft , aber es sendet die nachricht nicht ...


    also hatte ich eine 2.Lösung die wäre wenn man den Job im bus annimmt dass sich die variable "busdienst" auf 1 setzt hier ein bsp:


    beim dialog setzt sich die variable auf 1
    also :


    SetPVarInt(playerid,"busdienst",1);


    und dann frage ich es einfach so ab
    if(GetPVarInt(playerid,"busdienst",1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BABA");
    }


    geht auch nicht , aber in anderen autos geht es dann natürlich also setzt er die variable auf 1 ...


    die nächste Lösung war es unter OnplayerStateChange zu machen
    aber da kommt der gleiche effekt mit IsABuscar aber mit der Variable funktioniert es nur dass ich da das Auto nicht respawnen kann weil er sich die neue vehicleid holt , also 0 weil er im keinem auto ist ...und so respawnt er nichts ..
    Dieser Fehler kommt derweil nur beim Bus


    IsABuscar muss auch richtig sein weil wenn ich einsteige die Meldung die ich geschrieben habe kommt aber hier noch ^^ der code


    public IsABuscar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Buscars); i++)
    {
    if(carid == Buscars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    edit: habe es anders gelöst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zabus ()