Hallo
Naja, wie soll ich sagen, ich habe da ein kleines aber feines Problem:
Wenn ich als Taxifahrer jmd /tarif Werwolf 1 eingebe, sollte es dem Spieler Werwolf alle 10 Sekunden 1 Dollar abziehen. Nun, der Betrag verdoppelt sich aber nach jeden 10 Sekunden, also 1, 2, 4, 8, 16
public taxitimer(playerid)
{
new taxigeld = PlayerInfo[playerid][pTaxigeld];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(PlayerInfo[playerid][pTaxinummer] == PlayerInfo[i][pTelefonnummer])
{
if(PlayerInfo[playerid][pTaxigeld] != 0)
{
JB_GivePlayerMoney(playerid, taxigeld);
JB_GivePlayerMoney(i, -taxigeld);
geldtaxitimer = SetTimerEx("taxitimer", 10000,1,"d",playerid);
}
}
}
}
return 1;
}
dcmd_tarif(playerid,params[])
{
new id, geld;
if(sscanf(params, "ud", id, geld)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /tarif [ID] [Betrag]");
else if(GetPlayerVehicleID(playerid) != GetPlayerVehicleID(id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Kunde ist nicht im Taxi");
else if(geld > 100) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du Abzocker");
else
{
new string[128];
new taxinr = PlayerInfo[id][pTelefonnummer];
format(string,128,"Du bezahlst jetzt alle 10 Sekunden %d Dollar",geld);
SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,string);
PlayerInfo[playerid][pTaxigeld] = geld;
PlayerInfo[playerid][pTaxinummer] = taxinr ;
geldtaxitimer = SetTimerEx("taxitimer", 10000,false,"d",playerid);
}
return 1;
}
MfG dUDA