Etwas fernsteuern lassen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich hab mich mal gefragt ob es möglich ist z.B ein Auto fern-zu-steuern. Sodass man selber nicht drinne sitze es aber trozdem mit den Bewegungstasten fährt und man halt die Sicht hat, als würde man trozdem drinnen sitzen.


    Wäre sowas möglich? ?( (Hab da selbst schonma was probiert, das war aber eher Faill xD)






    Mfg.DeathlyPhil^^

  • Dich ins Auto setzen muss trotzdem sein aber es geht im Prinzip:


    Du lässt die Kamera Sicht von wo anders gucken (SetPlayerCameraPos etc.) und dich ins Auto stecken und schon kannste dein Auto Wort wörtlich Fernsteuern. =D

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Bloody wenn man sich richtig reinsetzt funktioniert es schon. Das mit dem langsam Beschleunigen und schneller werden und und und ist zwar ein Haufen arbeit aber es würde funktionieren =D

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Nein, ich kenn ein System, wo Autos mit Velocy bewegt werden, glaub mir, es funktioniert nicht so, dass man es als "normal funktionierend" hinnehmen könnte. Gibt andauernd schrammen, bei Bodenwellen oder Steigungen knallts richtig :>

  • Du kannst zwar die Position des Vehicles verändern durch z.b. drücken der 8,4,6 Tasten oder dergleichen aber das sieht
    nicht sehr schön aus. Sieht eher aus als würd da jemand mit Airbracke durch die gegend Fliegen..
    Hab das Getestet.
    Vielleicht funktioniert es ja aber ich hab sehr viel erfahrung mit dem Scriten (Scripter eines RL Servers, worauf derzeit LoH Edit ist, Bald ist dann mein Selfmade online)
    Ich hab das auch noch nie auf einem Server gesehn !

  • so wie /recon bzw /tv nur dann kann man fahren hmmm ..


    noch nie gesehen aber es kann möglich sein ;)

  • Ich zweifel nicht dran das es funktioniert aber, wenn das funktioniert dann höchstwahrscheinlich nur auf Geraden flächen
    Für sowas müsste man dann ne Arena oder so mappen!


    Ich teste dass dann gleich, darf das auch in dcmd geschrieben sein :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • du könntest einfach wenn man ins car steigt die posittion des spielers speichern und dann wenn er wieder aussteigt wieder laden
    und dann halt noch überprüfen wenn man F/ENTER oder was auch immer drückt und er sich in der nähe eines ferngesteuerten wagen befindet ihn einfach mit PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0); kein packen dann steigt er auch nicht ein und du hast die sicht dahinter