MySQL Vorraussetzungen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,ich versuche gerade alle Funktionen ausm Wiki auswendig zu lernen doch bei MySQL scheitert es. Ich habe mich bisher noch nie mit MySQL beschäftigt nur davon gehört aber wirklich keine Ahnung wie ich dies einsetzen kann bzw. was ich dafür benötige.


    Benutzen würde ich wenn dann das MySQL Plugin von StrickenKid


    Doch was brauche ich eigentlich?
    Wird ein Root oder sonstiges vorrausgesetzt? oder geht es irgendwie anders?


    Falls es jemd. gibt der sich sehr gut mit MySQL auskennt auch mit dem einsetzen und bereit wäre mit mir Kontakt aufzunehmen um mir ein wenig darüber zu erklären bitte hier im Thread, per ICQ: 556951881 oder per PN melden. Wäre echt dankbar!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Für MySQL brauchst du einen MySQL Server, und eine darauf erstellte Datenbank.


    Dann musst du mit dem GM nur darauf Connecten, und kannst sofort Befehle ausführen.


    Vorher natürlich Inlcude einbinden, und Plugin installieren ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ja das Plugin ist mir egal müsste mich ehe erstmal reinfuxxen da ich noch nichts gelernt habe darüber.

    Zitat

    Für MySQL brauchst du einen MySQL Server, und eine darauf erstellte Datenbank.

    Muss das ein Root sein oder geht auch irgendetwas anderes (wie in der Art von Free Webspace) oder soetwas. Derzeitig kann ich mir keinen Root besorgen nicht aus Geld gründen sondern weil ich nicht wirklich einen benötige nur um neues zu lernen.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Aber G-StylezZ soll zB auf Linux das kompatibelste sein, was es gibt.. von DJ-Adrenalines braucht man gar nicht reden.. benutzt GTA:WC und bekommt nach dem Datei closen oft einen Crash.. Strickenkid kann ich nicht sagen, jedoch habe ich nur oft gehört das G-StylezZ sehr gut sein soll und joa.. benutzen es auch selber. :)


    //Edit: @ZKX: Ja, du kannst dir MySQL auf mysql.com ganz einfach runterladen. Wenn du keine MySQL Erfahrung hast und per PHPMyAdmin verwalten willst, dann hol dir xampp, dass funktioniert ganz einfach.. musst halt nur gucken. Bei Kaspersky eine Ausnahme hinzufügen und Skype darf nicht die Ports 80 und 443 benutzen..

  • Zitat

    //Edit: @ZKX: Ja, du kannst dir MySQL auf mysql.com ganz einfach runterladen. Wenn du keine MySQL Erfahrung hast und per PHPMyAdmin verwalten willst, dann hol dir xampp, dass funktioniert ganz einfach.. musst halt nur gucken. Bei Kaspersky eine Ausnahme hinzufügen und Skype darf nicht die Ports 80 und 443 benutzen..

    Ahh mir gehts auch gut. :huh:
    Nein joke, ich soll mir MySQL auf mysql.com runterladen, right?
    Dann da ich keine Erfahrung habe mir xampp holen, right?
    Ich benutze kein Kaspersky und woher sehe ich meine Skype Ports?
    Naja, da ich derzeitg => :wacko: <= bin hättest du eben Zeit (ICQ?)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen