Wie kann man /mieten bei Fahrzeugen erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Kann mir villeicht einer erklären, wie man /mieten machen muss, wenn man in einem Bestimmten Fahrzeug ist und nur dann eine Bestimmte Zeit fahren kann ?


    Ich hoffe ihr könnt mir das Erklären.


    PS: Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eno25 aka Enes

  • wenn man ins auto einsteigt
    controllable togglen also das man sich nich bewegen kann


    dann mieten befehl machen und dabei abfragen ob man in auto mit id X ist und dann toggle wegmachen


    dann machste nen timer und machst halt hier settimer X sekunden blah


    und in timer funktion machste dann halt wieder toggleplayercontroll..

  • Ich bin noch ein richtiger Noob und weis nicht ob es so funktioniert , aber du kannst es ja mal probieren ;)



    if(strcmp,cmd,"/mieten",true)==0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 417)// Die ID des Fahrzeugs (?)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich in einem Mietwagen . Gib /mieten ein .");
    GivePlayerMoney(playerid,-DASGELD);
    SetTimer("FahrzeugKaputt",DEINEZEIT[IN MS] , 0);
    TogglePlayerContrallable(playerid,true);
    }
    return 1;
    }


    Dann :
    forward FahrzeugKaputt(playerid,veh);
    public FahrzeugKaputt(playerid,veh);
    {
    DestroyVehicle(CARID);
    return 1;
    }

    Ich glaube es wird nicht klappen , aber wie gesagt ich scripte seit einer Woche :D

  • Snoopy da fehlt die Variable das der Spieler sich das Fahrzeug gekauft hat. Eine Abfrag wenn er einsteigt ob er es gemietet hat damit er fahren kann. Das wenn jemd. einsteigt das ein Text kommt das er Mieten eingeben kann für einen bestimmten Preis und das er gefreezed wird sowie einen Command wie /fahrzeugverlassen falls er es nicht kaufen will. Und nicht DestroyVehicle sondern SetVehicleToRespawn ;)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25