Mithilfe von fwrite eine Datei einlesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich wollte fragen, wie ich mit fwrite in eine Date reinschreiben kann, wo lauter einzelne Werte stehen. Die Datei sollte nach dem folgenden Schema aussehen:


    4531
    9843
    1178
    4913


    Und ich will dann einen Random Wert reinschreiben, sagen wir 1267. Bei einem bestimmten Command soll dieser Wert reingeschrieben werden. Zudem soll das Ganze bei OnGameModeInit geladen werden. Ich wäre extrem fest dankbar, da ich wegen diesem Punkt nich weiterkomme.


    MfG dUDA
    Bei Unklarheiten könnt ihr mich per ICQ fragen ;)

  • new File:doOp = fopen("datei.endung",io_append);
    fwrite(doOp,str_randomnum(4));
    fclose(doOp);


    io_append = Datei wird nicht überschrieben sondern Werte werden ans Dateiende geschrieben.


    str_randomnum(len)
    {
    new output[64];
    new nums[] = "0123456789";
    for(new i = 0;i<len;i++)output[i] = nums[random(strlen(nums))];
    return output;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • enum indata
    {
    bool:exist,
    zahl,
    }
    new zahlen[50][indata];


    // auslesen :


    new loadpointer = -1;
    new File:fop = fopen("datei",io_read),eingabe[255];
    while(fread(fop,eingabe))
    {
    loadpointer++;
    zahlen[loadpointer][zahl] = strval(eingabe);
    }
    fclose(fop);



    // speichern
    new File:fop = fopen("datei",io_write),df[32];
    for(new i = 0;i<50;i++)
    {
    if(!zahlen[i][exist])continue;
    format(df,sizeof df,"%i\n",zahlen[i][zahl]);
    fwrite(fop,df);
    }
    fclose(fop);


    Alle Zahlen in der Array mit Zufallswerten füllen :


    for(new i = 0;i<50;i++)zahlen[i] = strval(str_randomnum(4));

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion