Guten Tag
Ich habe ein Drogensystem gescriptet, welches 100% klappt. Nun fehlt nur noch das Skillsystem dafür. Ich brauche so ein Skillsystem auch für andere Jobs, deswegen wollte ich mal fragen wie das geht. also Skill 10 sollte das höchste sein. man sollte beim verkaufen von Drogen immer ein paar Skillpunkte bekommen, was ich selber hinbekomme. Es soll von skill zu skill schwerer werden, damit meine ich zum bespiel, das man mit Skill 1 50exp. braucht um skill 2 zu werden. mit skill 2 jedoch 100 um 3 zu werden. und mit skill 3 dann 150 oder 200.. .
das bekomme ich aber net wirklich hin, und bitte um eure hilfe.
enum Sinfo
{
Drogenskill,
Dskillpunkte
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_REGIS)
{
if(response == 1)
{
new Spielerdatei[64],str[256];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
Spieler[playerid][Drogenskill] = 1;
Spieler[playerid][Dskillpunkte] = 0;
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Drogenskill",Spieler[playerid][Drogenskill]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Dskillpunkte",Spieler[playerid][Dskillpunkte]);
Anmelden(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst dich schon registrieren um hier zu Spielen!");
Kick(playerid);
}
}
return 1;
}
public Anmelden(playerid)
{
new Spielerdatei[256];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
Spieler[playerid][Drogenskill] = dini_Int(Spielerdatei,"Drogenskill");
Spieler[playerid][Dskillpunkte] = dini_Int(Spielerdatei,"Dskillpunkte");
return 1;
}
public Update(playerid)
{
new Spielerdatei[256];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Drogenskill",Spieler[playerid][Drogenskill]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Dskillpunkte",Spieler[playerid][Dskillpunkte]);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
Update(playerid);
return 1;
}