Carsystem mit Nummernschild etc.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich ein Carsystem scripte (eigene Befehle zum abschließen und anmachen etc) und dass mit Nummernschilder.
    2.Frage:Wie änder ich die Farbe der Copcars und die beschriften was darauf steht z.b. von SAPD nach LSPD
    Danke für die Hilfe

  • Zur ersten:


    Falls die Autos gespeichert und erhalten bleiben sollen musst dir Gedanken über die Verwendung von Datenbanken machen. Das kann zum einen über Filesysteme zum anderen über Datenbanksystem wie mysql geschehen.


    Falls das nicht der Fall ist, schreib bitte nochmal was genau du scripten willst.



    Zum zweiten:


    Sind das nicht einfach unterschiedliche ModelIDs, die Autos auf denen LSPD draufsteht und die auf denen SAPD drauf steht?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • also ich will z.b. wenn jemand sich ein car kauft das es ein nummernschild bekommen.
    Halt das scripten etc will ich ma machen mit den Befehlen usw aber ich weiß nich wie ich das mit den nummernschilder mache

  • Nummerschilder modifying funktioniert seit 0.3 übrigens nicht mehr, falls Du Dich dafür interessiert hast.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax