MySQL Speicherart

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen!


    Die, die jetzt fragen, warum ich einen neuen thread mache --> ganz einfach, weil es zwei verschiedene Sachen sind..


    Also, zum thema zurück.


    wie kann ich das besser machen? Also das statt idx < 15 etwas eindeutiges steht?


    stock SaveTankstellen()
    {
    MySQLCheck();
    new query[MAX_STRING];new idx;
    while(idx < 15) //mit anzahl in mysqltabelle verändern
    {
    format(query, MAX_STRING, "UPDATE gasstation SET tBenzin=%d,tPosX=%f,tPosY=%f,tPosZ=%f WHERE ID=%d",TankstellenInfo[idx][tBenzin],TankstellenInfo[idx][tPosX],TankstellenInfo[idx][tPosY],TankstellenInfo[idx][tPosZ],idx+1);
    mysql_query(query);
    idx++;
    }
    return 1;
    }



    MFG

  • wie meinst du das ? An dem code kann man nix mehr verbessern , du hast eine while schleife ja und fertig nur eins verstehe ich da nicht , ich kommentiere es


    stock SaveTankstellen()
    {
    MySQLCheck();
    new query[MAX_STRING];new idx;
    while(idx < 15) //mit anzahl in mysqltabelle verändern
    {
    format(query, MAX_STRING, "UPDATE gasstation SET tBenzin=%d,tPosX=%f,tPosY=%f,tPosZ=%f WHERE ID=%d",TankstellenInfo[idx][tBenzin],TankstellenInfo[idx][tPosX],TankstellenInfo[idx][tPosY],TankstellenInfo[idx][tPosZ],idx+1//warum da +1 wenn du schon unten ++1 machst ?);
    mysql_query(query);
    idx++;
    }
    return 1;
    }


    edit:verbessert

  • select abfrage oder count abfrage und dann deinen index auf num_rows/result setzen und auf 0 zählen beziehungsweise index solange hochzählen lassen bis num_rows erreicht ist.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax