gTeam Invite Funktion !!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/invite")) {
    //if(gTeam[playerid]==vllt ein leader?) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    //An die beiden ne Message senden kansnt ja sicher selbst....
    gTeam[typ]=gTeam[playerid];//Oder du ertellst was anderes für die Leader, sowas wie gTeaml[...] und setzt das dann durch Zahlen
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"ID nciht vergeben"); }
    /* }
    else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst das nciht"); } */
    return 1;
    }
    Vorraussetzung ist, dass du strget defniert hast

  • würde mich auch interessieren aber da gabs nen tut gTeam erstellen da war sowas dabei nur ich hatte da error einen

  • wie send ich den ne message zu dem eingeladenen? bei dem einlader hab ich da stehn
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast %d inst Team %s eingestellt.",name,team);
    höchstwahrscheinlich komplet falsch

  • mit einen String!


    new string [32];
    new sendername[32];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eingeladen...",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);


    //Edit
    Shit..Keks war schneller..Und Keks seins ist richiger :> *schade*



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • tja keks is einfach gut^^
    wieso rall ich so was eig noch nit??? ich glaub ich bin zu blöd aber danke an euch
    wäret ihr so lieb und würdet noch das andere machen :rolleyes: also du wurdest von blabla eingeladen
    //edit: bei keks variante:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(620) : error 017: undefined symbol "name"


    und das zu der definition bei wiki

    SQL
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(614) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(616) : error 017: undefined symbol "strget"

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weed ()

  • new string [32];
    new sendername[MAX_PLAYERS_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof (sendername));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eingeladen...",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);


    so eig. ^^

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(620) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(620) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds

  • //edit: bei keks variante:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(620) : error 017: undefined symbol "name"


    Aaaaarrrgggghhhhhh Augen auf!!!!!!!!

    Den Namen musst du noch selbst deklarieren


    Wenn ich das schon extra UNTERSTRICHEN habe, dann ist es doch eig auffällig oder??? GGNNNNAAA
    --------------------------------------------------------------
    Dann beruhige ich mich jetzt mal und komm zurück zum Thema:

    Zitat

    Zitat von Chilla
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof (sendername));


    Anstatt "playerid" muss dort "typ" stehen, man will ja nicht sein eigenen Namen dort stehen haben^^