ich breuchte hilfe komme infach nicht weiter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich bin seid gut einem Tag versuche ich ein Filterscript zu erstellen.
    soweit so gut bis jetzt hat alles geklappt nur ich habe ein problem mit dem GUI system. =(
    Wenn ich abjecte spawnen will damit geht es aber diese Objecte lassen sich nicht wie geplant nachher wieder löschen also sprich
    zerstören oder removen. könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen ?


    }
    if(dialogid == Laiser)
    {
    if(response == 1)
    {
    laser1 = CreateObject(18102, 315.0163269043, -1798.9040527344, 9.3438835144043, 0, 0, 89.25);
    laser2 = CreateObject(18102, 321.86932373047, -1792.5891113281, 9.3006258010864, 0, 0, 359.74743652344);
    laser3 = CreateObject(18102, 326.41741943359, -1805.8864746094, 9.7828311920166, 0, 0, 359.74731445313);
    laser4 = CreateObject(18102, 334.57409667969, -1796.5161132813, 10.212516784668, 0, 0, 13.747314453125);
    laser5 = CreateObject(18102, 344.31259155273, -1805.1655273438, 9.4226922988892, 0, 0, 13.743896484375);
    laser6 = CreateObject(18102, 354.1728515625, -1797.6268310547, 9.7767124176025, 0, 0, 89.743896484375);
    laser7 = CreateObject(18102, 341.22039794922, -1788.908203125, 9.6941986083984, 0, 0, 89.741821289063);
    laser8 = CreateObject(18102, 346.10888671875, -1788.91796875, 8.8073768615723, 0, 0, 179.74182128906);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Die Laiser-Sow ist nun eingeschaltet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,MARKT,DIALOG_STYLE_LIST,"Markt","Laderampe\nScooter Öffnen/schließen\nCarresapwn\nLaiser Show\nNebel","Ausführen","Abbrechen");
    }
    if(response == 0)
    {
    DestroyObject(laser1);
    DestroyObject(laser2);
    DestroyObject(laser3);
    DestroyObject(laser4);
    DestroyObject(laser5);
    DestroyObject(laser6);
    DestroyObject(laser7);
    DestroyObject(laser8);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Die Laiser-Show ist nun ausgeschaltet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,MARKT,DIALOG_STYLE_LIST,"Markt","Laderampe\nScooter Öffnen/schließen\nCarresapwn\nLaiser Show\nNebel","Ausführen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == Nebel)
    {
    if(response == 1)
    {
    nebel1 = CreateObject(2780, 321.8196105957, -1805.6588134766, 2.7997426986694, 0, 0, 0);
    nebel2 = CreateObject(2780, 334.1008605957, -1805.7415771484, 2.9018998146057, 0, 0, 0);
    nebel3 = CreateObject(2780, 345.86004638672, -1806.5086669922, 2.9301767349243, 0, 0, 0);
    nebel4 = CreateObject(2780, 346.10571289063, -1790.4300537109, 3.228223323822, 0, 0, 0);
    nebel5 = CreateObject(2780, 333.86898803711, -1790.4392089844, 3.1616730690002, 0, 0, 0);
    nebel6 = CreateObject(2780, 321.34802246094, -1790.8308105469, 2.9716820716858, 0, 0, 0);
    nebel7 = CreateObject(2780, 334.35388183594, -1798.6602783203, 2.97585105896, 0, 0, 0);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Die Nebelmaschienen sind nun eineschaltet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,MARKT,DIALOG_STYLE_LIST,"Markt","Laderampe\nScooter Öffnen/schließen\nCarresapwn\nLaiser Show\nNebel","Ausführen","Abbrechen");
    }
    if(response == 0)
    {
    DestroyObject(nebel1);
    DestroyObject(nebel2);
    DestroyObject(nebel3);
    DestroyObject(nebel4);
    DestroyObject(nebel5);
    DestroyObject(nebel6);
    DestroyObject(nebel7);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Die Nebelmaschienen sind nun ausgeschaltet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,MARKT,DIALOG_STYLE_LIST,"Markt","Laderampe\nScooter Öffnen/schließen\nCarresapwn\nLaiser Show\nNebel","Ausführen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine lösung nennen =)

  • Wie sieht deine ShowPlayerDialog Funktion welche "Laiser" aufruft aus?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Das schaut so aus
    ich hoffe das du das gemeint hast als du sagstes mit dem aufruffen =)


    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Laiser,DIALOG_STYLE_MSGBOX ,"Laiser","Sollen die Laiser eingeschalten werden ?","Einschalten","Ausschalten");
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Nebel,DIALOG_STYLE_MSGBOX ,"Nebel","Soll die Nebel erzeugt werden ?","Erzeugen","Entfernen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    return 1;
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von BlubbFish ()

  • Genau die meinte ich. Beim Überfliegen sieht der Code nicht Fehlerhaft aus. Könnte es sein, dass du bevor du die "dialogid" mit deinen if Bedingungen vergleichst schon if(response==0) ausschließt?


    Bsp.



    if(response==1) // Hier wuerde von vornherein der Klick auf den zweiten Button ausgeschlossen werden
    {
    // ...
    if(dialogid == Laiser)
    {
    if(response == 1)
    {
    laser1 = CreateObject(18102, 315.0163269043, -1798.9040527344, 9.3438835144043, 0, 0, 89.25);
    laser2 = CreateObject(18102, 321.86932373047, -1792.5891113281, 9.3006258010864, 0, 0, 359.74743652344);
    laser3 = CreateObject(18102, 326.41741943359, -1805.8864746094, 9.7828311920166, 0, 0, 359.74731445313);
    laser4 = CreateObject(18102, 334.57409667969, -1796.5161132813, 10.212516784668, 0, 0, 13.747314453125);
    laser5 = CreateObject(18102, 344.31259155273, -1805.1655273438, 9.4226922988892, 0, 0, 13.743896484375);
    laser6 = CreateObject(18102, 354.1728515625, -1797.6268310547, 9.7767124176025, 0, 0, 89.743896484375);
    laser7 = CreateObject(18102, 341.22039794922, -1788.908203125, 9.6941986083984, 0, 0, 89.741821289063);
    laser8 = CreateObject(18102, 346.10888671875, -1788.91796875, 8.8073768615723, 0, 0, 179.74182128906);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Die Laiser-Sow ist nun eingeschaltet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,MARKT,DIALOG_STYLE_LIST,"Markt","Laderampe\nScooter Öffnen/schließen\nCarresapwn\nLaiser Show\nNebel","Ausführen","Abbrechen");
    }
    // ....
    }


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  • Wenn Du überprüft hast was ich gerade gesagt habe und es nicht der Fall ist, dann hau's bei Pastebin rein und schick mir den Link.

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  • Jetzt schau dir mal ganz genau an was ich dir in meiner zweiten Antwort geschrieben hatte. Wenn ich dir versuche zu helfen fänd ichs nett wenn du im Gegenzug auch meine Antworten lesen und selbst nachschauen würdest denn exakt was ich vermutet habe ist das Problem.


    Schau es dir bitte nochmal genau an.

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