Cameras gehen nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ZKX, entweder du hast dich nun selbst erniedrigt oder kannst nicht lesen ^^ Ich habe diesen Code mit einem return abblocken lassen, wenn Spieler nicht eingeloggt ist (siehe obigen Posts), aber er meint das es nicht geht...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Zitat von ZKX

    ...


    Wovon redest Du? Das Problem hat sich doch erledigt

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Templer habe es gerade getestet da bringt dein Return nichts, meins hat wunderbar funktioniert man könnte rein theoretisch eine if Abfrage mehr verwenden und das letzte in einen else. Nein ich habe mich nicht selbst erniedrigt und ich kann sehr deutlich lesen.


    \Edit\ Ray hör doch mal auf zu Spammen um Beiträge zu sammeln oO

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Nun, ich weiß nicht wie Ihr es nützt, aber das return Funktioniert einwandfrei bei mir. Habe sein Problem ja doch nachscriptet in etwa.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • haha cool trotzdem geht es mit und ohne return also streitet euch nicht drum mein Fehler war das ich beim kopieren von OnPlayerConnect zu OnPlayerRequestClass . . .
    einfach vergessen hab das bei on player connect zu löschen somit stand 2 mal das SetCameraPos das hat den Compiler warscheinlich verweirrt damit das nun geklärt ist

  • Templer habe es gerade getestet da bringt dein Return nichts, meins hat wunderbar funktioniert man könnte rein theoretisch eine if Abfrage mehr verwenden und das letzte in einen else. Nein ich habe mich nicht selbst erniedrigt und ich kann sehr deutlich lesen.


    \Edit\ Ray hör doch mal auf zu Spammen um Beiträge zu sammeln oO


    Les Dir mal kurz meine Beiträge in diesem Thread durch und Du wirst sehen, dass sie im Gegensatz zu deinem jetzt zitierten der Problemlösung geholfen haben.


    Was Templer geschrieben hat funktioniert ohne Probleme. Wenn Du dich nicht gut genug auskennst, unterstelle bitte anderen nicht solche Sachen.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Zitat

    Verändert OnDialogResponse etwas an den Camerapositionen?

    Zitat

    Wovon redest Du? Das Problem hat sich doch erledigt

    Spam.
    Und das ist nun auch egal ich will nicht über dein verhalten reden. Templer irgendwie ist das merkwürdig habe es doch gerade extra getestet bei mir funzt es nicht mit deiner Methode dennoch mit meiner schon, deswegen würde ich gerne wissen was du bitteschön anders im Script genommen hast naja wurscht

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • ich mach mal wieder auf da das problem immernoch ist
    nur diesmal ist es anderstrum die cameras gehen nur die in der der spieler gezeigt wird also die 4 unteren gehen nun nicht mien code ist immernoch der selbe
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0)
    {
    if(fexist(accFormat))
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1334.1407,-1885.0770,194.1379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1528.7094,-1553.2479,67.2109);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,2041.2831,-2717.3804,94.2059);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1856.8364,-2562.0042,13.5469);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);
    }
    return 1;
    }
    //EDIT: sorry für doppelpost hab den oberen eben erst gesehen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • //zu den anderen
    new HatEinenAccount[MAX_PLAYERS];
    //----
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    HatEinenAccount[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    HatEinenAccount[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }
    //----
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0)
    {
    if(HatEinenAccount[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1334.1407,-1885.0770,194.1379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1528.7094,-1553.2479,67.2109);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,2041.2831,-2717.3804,94.2059);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1856.8364,-2562.0042,13.5469);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);
    }
    return 1;
    }

  • ich teste es mal ist auch ne gute idee doch wen er eine datei hat hat er doch auch einen acc
    naja ich versuchs danke
    //EDIT:fail,immernoch das selbe
    -ich connecte
    -camera auf die stadt ich log mich ein
    -camera bleibt auf der stadt und unten die 3 knöpfe
    -erst wen ich ein richtungspfeil drücke geht die camera auf den spieler

    Einmal editiert, zuletzt von carlos1710 ()

  • Kann es sein, dass irgendwas den Aufruf von OnPlayerRequestClass bei dir "blockt"? Ich hatte ein ähnliches verhalten wenn ich den Server via gmx neugestartet habe. Schliess das Spiel mal komplett und connecte nochmal zum Server.


    Ansonsten mal Schritt für Schritt die Funktionen die aufgerufen werden sollten im Spiel anzeigen lassen.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • geht immer noch nicht aber die Funktion wird aufgerufen sonst würden die cameras nicht gehn aber die eigentlichen gehen nicht also entweder das oder gibt es eine möglich kein in der samp Include aus dem spawn Knopf ein start Knopf zu machen irgendwo muss das ja auch gescriptet sein

  • Die Funktion wird immer aufgerufen wenn man auf die Pfeile klickt. Mir ist es allerdings passiert dass sie aufgrund von Verwendung von Dialogs unter OnPlayerConnect nicht aufgerufen wurde.


    War aber auch nur ne Vermutung, da ich mir grade selbst nicht erklären kann warum es bei dir nicht funktionieren sollte. Aber dennoch... wenn du connectest und abwartest kommst du zu dem Screen, der Pfeile und "Spawn" darstellt , hast aber immer noch die Kamera, die auf einen Teil der Stadt von oben zeigt? Sobald du aber auf einen der Pfeile klickst ist alles richtig?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Dann bin ich mir ziemlich sicher dass OnPlayerRequestClass gar nicht aufgerufen wird - bis Du wirklich selbst auf die Pfeile klickst die dann die Funktion aufrufen. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass du bereits Dialoge unter OnPlayerConnect verwendest die "verhindern", dass im nächsten Moment aufgerufen wird - ich hatte mal das selbe Problem als ich angefangen habe Dialogfelder fürs Einloggen zu verwenden.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax