/fix

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  • hi
    wie muss der befehl aussehen, damit ihc mit /fix das auto reparien kann und wenn es auf dem kopf steht
    wieder richtig steht?


    ich hab es schon selbst versuhct bisher sieht es bei mir so aus
    {
    if(strcmp("/fix", cmdtext, true, 10) == 0);
    SetVehicleHealth(playerid, 1000);
    }


    was amch ich dafalsch?

  • Das mit dem Reparieren würde ich eher so machen:


    Zitat

    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Das Auto Wurde erfolgreich Repariert.... VIEL SPAß!");
    }

    Damit ist 1. Garantiert das er in einem Auto sitzt dazu noch das er Dem AUTO die 1000.0 hp gibt....
    Aber das mit dem Umdrehen ist noch nicht drin!


    MFG Fearkiesel

  • ok dass muss ich dan einfahc unter meinem befehl rein machen oder?
    und wie geht das mit dem umdrehen?


  • if(strcmp("/fix", cmdtext, true, 10) == 0);
    {
    new vehID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehID)
    {
    new Float:z_angle;
    SetVehicleHealth(vehID, 1000);
    GetVehicleZAngle(vehID,z_angle);
    SetVehicleZAngle(vehID, z_angle);
    }
    return 1;
    }


    Keine Scripting-Fragen per PM!

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  • Also fertig würde es so aussehen:




    if(strcmp("/fix", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000);
    SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
    return 1;
    }


    EDIT: Jenachdem müssten man bei zangle die Zahl anpassen.
    EDIT 2: return 1 vergessen.
    EDIT 3: Klammernfehler ausgebessert.

  • Darks Variante ist eigentlich besser als die von Grex, da man dabei auchnoch in die Richtung gedreht wird, in welche man fährt/gefahren ist

  • der sieht so aus
    if(strcmp("/fix", cmdtext, true, 10) == 0);
    {
    new vehID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehID)
    {
    new Float:z_angle;
    SetVehicleHealth(vehID, 1000);
    GetVehicleZAngle(vehID,z_angle);
    SetVehicleZAngle(vehID, z_angle);
    }
    return 1;


    und wenn ich das jetzt konvertiern will kommt das
    C:\Users\user\Desktop\samp0.3bserver\gamemodes\testscript.pwn(484) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    hatte vorher das von grex drin da ist nix passiert

  • die fehler zeile ist da wo der befehl beginnt
    if(strcmp("/fix", cmdtext, true, 10) == 0);

  • ahh ok jetzt
    gehts allerdings wird das auto nicht repariert also dass z.B. die motorhaube wieder ganz ist
    nur die hp wird auf 1000 gestezt.