Komme gerade nicht so weiter. Wollte das der Spieler nach dem Befehl /capture, 5Sekunden warten muss und danach sollte er erst seine Scorepunkte bekommen und die Zone gefärbt werden.
new string[128], Float:plx,Float:ply,Float:plz;
#pragma unused params
GetPlayerPos(playerid, plx, ply, plz);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, c_red, "* Du kannst nicht im Fahrzeug sein, wenn du was einnehmen willst!");
if(GetPlayerScore(playerid) < 4) return SendClientMessage(playerid, c_red, "* Du brauchst 5Kills um zu erobern!");
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 547.5643,-2637.5525,6.0406))
{
if(azone1C == PlayerInfo[playerid][team]) return SendClientMessage(playerid, c_red, "* Die Zone gehört eurem Team schon!");
if(PlayerInfo[playerid][team] == 1) { azone1C = 1; format(string, sizeof(string), "* USA ist in North Beach eingedrungen!"); }
if(PlayerInfo[playerid][team] == 2) { azone1C = 2; format(string, sizeof(string), "* Japan ist in North Beach eingedrungen!"); }
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) + 2);
SendClientMessage(playerid, c_green, "* Du hast 2Scorepunkte bekommen!");
SendClientMessageToAll(c_red, string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][team] != PlayerInfo[playerid][team])
{
if(PlayerInfo[i][spawn] == 1)
{
PlayerInfo[i][spawn] = 0;
}
}
}
UpdateZones();
}
Nach Command 5Sekunden warten
- Systemfehler
- Geschlossen
- Erledigt
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Mach doch mit SetTimerEx der dann nach 5 Sek den entsprechenden Public aufruft
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Könnt man Irgendwie sagen wenn er den Ausführt das er 5Sekunden warten muss?
Sonst rennen die wieder weg^^ -
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Ah Okay, wenn ich den jetzt aber im Befehl einfüge, wird der doch auch 5Sekunden später angezeigt oder?
Muss man beim SetTimerEx ein Format mit angeben?(Platzhalter) -
Ja muss man
SetTimerEx("Timeban",30000,0,"i",playerid);
Guck die letzten zwei an... "i" für den Platzhalter sprich IntegerZahl, und playerid was im I eingesetzt werden soll
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SetTimerEx("Timeban",30000,0,"d",playerid);
bevorzuge d, da es nicht ins Negative geht und Ressourcensparender ist.
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SetTimerEx("Timeban",30000,0,"d",playerid);
bevorzuge d, da es nicht ins Negative geht und Ressourcensparender ist.
Wo steht das bitte den das d nicht ins negative geht? Sind beides Integerdefinierungen und soweit ich weiß gehen beide ins Negative... Ist beides für ganze natürliche Zahlen
Der einzige Unterschied ist der siehe hier:
%d vorzeichenbehafteter Integer als Dezimalwert
%i vorzeichenbehafteter Integer als Dezimal-,
Hexadezimal oder Oktalwert -
Immer den Typ verwenden, den man auch benutzt. Wenn man einen "normalen" Dezimalwert hat, dann %d ;). Macht unterm Strich keine Unterschiede, pawn verwendet für alles 32bit cells - aber es ist "besserer" Code.
Verwende SetTimerEx so wie dir gezeigt wurde und zieh zur Not nochmal das Wiki von sa-mp.com ran, dort wird alles bestens erklärt.
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breadfish.de
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