Geschloßene Fahrzeuge erstellen & "togglecontrol"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,


    ich würde gerne wissen wie man Fahrzeuge abgeschloßen spawnen lässt und ob es ewats anderes wie "togglecontrol" gibt damit der Spieler erst gar nicht in das Fahrzeug einsteigen kann (es soll einfach gar nichts passieren).


    Danke im Vorraus

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    /**************/
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    ClearAnimations(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    /**************/
    return 1;
    }

    So kann er garnicht einsteigen.

  • Ich habe dir nur gezeigt mit welchen Codes und wie du es machen musst, wenn du das DIREKT so ganz eingefügt hast, kann man in GARKEINEN Fahrzeug mehr einsteigen xD

  • Dabei wird der Spieler nur gefreezed und entfreezed...


    Du kannst natürlich auch die Fahrzeuge wirklich abschließen für Leute die nicht in der Fraktion sind..


    new cars[2];


    cars[0] = CreateVehicle(...
    cars[1] = CreateVehicle(...


    for(new v = 0;v<sizeof cars;v++)
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(cars[v],i,0,1);
    }


    SO sind sie dann wirklich abgeschlossen ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Die Theorie von Hijashy, jedoch mit optimiertem Code:
    new cars[2]; //Fahrzeugdefinition. Die Zahl ersetzen durch Anzahl an Fahrzeuge.


    stock IsADefinedCar(vehicleid)
    {
    for(new v = 0; sizeof(cars); v++) //Geht alle Definierten Fahrzeuge durch.
    {
    if(vehicleid == cars[v]) return true; //Wenn vehicleid mit definiertem Car übereinstimmt, gebe Wert 'Wahr' zurück.
    }
    return false; //Ansonsten halt 'Falsch' ^^.
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    //Man fängt bei 0 an zu zählen, welche auch als Zahl angenommen wird.
    cars[0] = CreateVehicle(...); //Fahrzeug 1
    cars[1] = CreateVehicle(...); //Fahrzeug 2
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(IsADefinedCar(vehicleid)) //Überprüft ob eingestreamtes Fahrzeug ein Definiertes Fahrzeug von 'cars' ist.
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,forplayerid,0,1); //Sperrt das Fahrzeug für Spieler der es sieht ab.
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!