[dcmd]/a und /do

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich benötige dringends eine Funktion:

Wenn ein Spieler, einen Report schreibt per /a, dann kommt bei den Admins ein Text:
    "XYZ hat ein Ticket geschrieben: Text"
    Und das dann ein Admin dem Spieler mit /do antworten kann, in Gelb:
    (( AdminXYZ: Das musst du so und so machen ))

Allerdings in dcmd.
    Ist eigentlich nicht viel aufwand, für mich aber. :b

Und wenn einer Lust hat mir und vielen anderen eine freude zu machen, das er dann ein Report-System mit einem Dialogkasten macht.

Grüße!

• Jetzt gehste auf wiki.sa-mp.com suchst nach dcmd und folgst der Step by Step Anleitung und änderst was für deine individuellen Ansprüche zu ändern ist. Ob Du dir den Aufwand machst das niederzuschreiben oder jemand anders macht unterm Strich keinen Unterschied, denn für so etwas braucht man kein Wissen - das kann man ablesen ;)

GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems

Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

• ... doch das macht einen unterschied von 364 Tagen und 23 Stunden ...
    ... bitte, wir würden morgen gerne eröffnen!

EDIT:

Achso, und der ober Hammer wäre ja:
    Wenn ein Spieler /a macht, und folgendes schreibt:
    "/a Hallo, könnt ihr mir mal helfen!"
    Dann kommt eine Nachricht an die Admins:
    "XYZ hat ein Ticket mit dem Inhalt: "Hallo, könnt ihr mir mal helfen!" hinterlassen."
    Wenn aber gerade kein Supporter anwesend/online ist, kann er später, den Befehl /sat eingeben, und es kommt folgendes:

"_____ Alle offenen und unbeantworteten Tickets _______
    TicketID 1 (User: XYZ) "

Dann macht der Supporter, /ot 1, öffnet somit sein Ticket und sieht:
    "Ticket von XYZ war: Hallo, könnt ihr mir mal helfen!"

Daraufhin kann der Supporter, sofern der Spieler noch online ist, ihn mit /do anschreiben.
    Gelb:
    (( Admin ZYX -> XYZ: Ja bitte? ))

Darauf hin kann dann ein Chat zwischen dem User und dem Supporter aufgebaut werden, der Chatter kann per /asup schreiben, und der Admin mit /do.

Wenn das Ticket dann fertig vom Supporter beantwortet worden ist, kann der Spieler oder Supporter /ct machen und das Ticket wird gelöscht!

Versteht ihr das Prinzip? :D

Einmal editiert, zuletzt von iLikee ()

• Das macht einen Unterschied von 20 Minuten mit dem kleinen aber feinen Nebeneffekt, dass du zukünftig eben diese Fragen nicht mehr stellen wirst.

Ich helfe gerne aber vorallem die Commands wie Du sie am anfang hingeschrieben hast sind absolute Grundlagen, dazu braucht man kein Hintergrundwissen - das kannst du eins zu eins in Dokumentationen ablesen wenn Du Dir die Mühe machen würdest Dich mal 5 Minuten selbst damit zu beschäftigen anstelle anderen die Arbeit zuzuschieben.

Damit ich Dich nicht gänzlich alleine lasse, geb ich Dir den direkten Link dann ersparst Dir schonmal DCMD im Wiki einzugeben :-$... http://wiki.sa-mp.com/wiki/Dcmd#sscanf.

Ab diesem Abschnitt bis zum Ende der Seite wird vollständig erklärt was zu tun ist - Leseanspruch: 5 Minuten. Danach überträgst Du dieses Wissen auf dein Command.

Ein vollständiges Ticketsystem ist natürlich anspruchsvoller.

Viel Glück.

GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems

Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax