Fehlermeldung ./samp03svr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,


    ich habe endlich meinen SCript fertig.....


    Und ich wollte den server nun starten und dann kam dies


    :/home/jff/blubb/samp03# ./samp03svr
    Started server on port: 7788, with maxplayers: 250 lanmode is OFF.
    samp03svr: amx/amxfile.c:101: fgets_cell: Assertion `fp!=((void *)0)' failed.
    Aborted



    Bitte helft mir.


    Gruß

  • Ja mit den Standart Script funzt es. Und ich habe meinen Script schon neu raufgeladen

  • Ob die Plugins geladen werden weiß ich nic ht. Steht da nicht. Und wir haben nur 1 V Server der mit Linux läuft.

  • Lokal hab ich nicht ausprobiert.


    Hier die server_log


  • Probiers mal lokal an einem Windowsrechner, ich vermute das liegt daran, wegen Linux und den Includes, also poste mal von Script die Includes (richtige Reihenfolge bitte).


    EDIT: So hab nochmal bisschen nachgeschaut, es müsste daran liegen, dass eine Datei vom Script nciht vorhanden ist. z.B. gun.log oder sonst was und versucht etwas schreiben/lesen. Also mal checken ob alle Scriptfiles vorhanden sind.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

  • Und wo wird der Gamemode geladen?
    Gamemode eintragen

    Ich soll mein Gamemode posten?? Verrückt?



    Die includes:


    #include <a_samp>
    //#include <a_npc>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <M_Bot>
    #include <bfx_oStream>



    So das sind sie

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    [13:35:37] I couldnt load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg [13:35:37] It needs a gamemode0 line at the very least.

    Wenn du mir das vorlegst, dann kann man nur das sagen.
    Wie heißt den die .amx Datei vom Script?


    /edit. Habe damit ausgedrückt du sollst dein Script in gamemode0 eintragen, in der Server.cfg.

  • die .amx heißt gnp01.amx


    /edit: also im meinem Scriptfiles Ordner sind 2 weitere Ordner eimal Properties und Vehicles

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Ne, also z.B. im Script wird von einer Datei gelesen, die aber nicht existiert, musst den Scripter fragen, falls du das nicht selbst bist.
    Ich erklärs mal genauer:


    Server startet => OnGameModeInit wird ausgeführt, dort ist ein Scriptteil, wo vermutlich etwas in eine Datei geschrieben oder gelesen wird, diese Datei existiert nicht. Da vermutlich keine Abfrage existiert, ob die Datei vorhanden ist, stürzt der Server mit dieser Meldung ab.

  • ich habe mal das include_bfxostream an erster stelle gemacht und dann kam dies


    include\bfx_oStream.inc(25) : error 025: function heading differs from prototype
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(25) : error 017: undefined symbol "CallRemoteFunction"
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(26) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(27) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(28) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(29) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(30) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(31) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(32) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(33) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(34) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(35) : error 010: invalid function or declaration
    c:\users\max\desktop\minecraft hack\GTA SA Sacehn\pawno\include\bfx_oStream.inc(36) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Also so sieht jetzt meine Include reihenfolge aus:


    #include <bfx_oStream>
    #include <a_samp>
    //#include <a_npc>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <M_Bot>

  • Dann schreib das Include wieder an letzter Stelle, wesswegen auch immer diese Fehlermeldung bei dieser Änderung kommt.


    Hast du das jetzt mit den Scriptfiles schonmal gecheckt?, verwendest du das LoH Gamemode oder sonst ein Gamemode, dass du aus dem Internet gedownloaded hast?

  • Hier:
    [ GAMEMODE ] LoH 0.4 + M_Bot


    Und befolge:

    Zitat

    SCRIPTFILES
    Ordner "Autos" erstellen
    Ordner "Accounts" erstellen
    Ordner "M_Bot" erstellen
    Datei "Fraktionskassen.cfg" erstellen
    Der Rest sind alles normale Scripfiles vom Standard GF

  • Leider funktioniert das nicht ich gebe ./samp03svr ein und dann kommt kein von wegen "server ist gestarten" . ich kann das so oft eingeben wie ich will der server startet nicht und es kommt auch keine fehlermeldung ich bin verzweifelt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen