[PHP] Server Stoppt, Startet aber nicht...

  • Liebe Mit-Brotfischer :)
    Ich habe mich seit gestern an dieses kleine PHP-Script zum starten von einem SA:MP Server gesetzt, um nicht immer alles per konsole schreiben zu müssen.Wer sich besser damit auskennt, bitte einmal prüfen und mir sagen wo ich da einen fehler habe, denn per control.php?control=stop stoppt der Server zwar, dioch bei control.php?control=start wird er nicht gestartet. Liegt es an irgendwelche rechten? Ich nutze Debian Lenny 5.0 64Bit mit 32Bit Libaries.


    Script:


    Danke für jeden Hilfreichen Beitrag, SkEiTa!

    Einmal editiert, zuletzt von SkEiTa ()

  • Erstens falsches Thema, aber der Befehl
    sudo kann nicht ausgeführt werden, wenn es über einen Nutzer ohne Root Rechte genützt wird, lösch also das sudo weg und probiers ohne ihm...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • 1. DU SCHON WIEDER! xDDD
    2. Ohne sudo gleiches ergebnis habe ich schon im vorraus getestet!


    EDIT!: wie macht man screen ncohmal?^^

    Einmal editiert, zuletzt von SkEiTa ()

  • Kann mir einer sagen wie ich einen Screen mache?
    habs irgendwie verpennt...

  • Nichts Passiert, keine Ausgabe bzw. Error oder Warn.
    Server startet auchnicht. Was nun?


    EDIT: Shit rechtschreibung!

    Einmal editiert, zuletzt von SkEiTa ()

  • Code
    screen -A -m -d -S sampsvr ./samp03svr


    Probier mal das zum Starten so mach ich mein an

  • Nope passiert nichts habe ich aber auch schon vermutet daran liegts nicht...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Code
    apt-get install screen


    Code
    screen -dmS Name-des-Prozesses ./samp03svr

    Starten per Konsole mit User-XYZ klappt, jedoch kann der Apache-User den Server nicht starten, korrekt?
    Du solltest nochmal die Rechte überprüfen.


    Edit: Text ausgebessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()