/a [Text]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute , ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Command scripten könntet.


    Der Command sollte so lauten "/a" , und wenn man "/a" schreibt sollte ein Tipp wie "Benutze : /a [Text]" kommen.


    Und wenn man "/a [Text]" macht z.B "/a Hallo" sollte ein 3d text in der Mitte vom fenster sein ( CreatePlayer3DTextLabel )


    Da ich kein Admin-System oder so habe , sollte es jeder User benutzen können ( auch neue oder so. )


    mfG


    xWater


  • if(strcmp(cmd, "/a", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /aa [text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* %s: %s", sendername, result);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DBLUE,string);
    }
    return 1;
    }

  • Schöner GF Copy & Paste DeadLock und es ist sogar falsch. Er will was anderes xD

    new PlayerText3D:3DTextForPlayer[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    3DTextForPlayer[playerid] = -1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    if(3DTextForPlayer[playerid] != -1) DeletePlayer3DTextLabel(playerid, 3DTextForPlayer[playerid]);
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[128];
    if(!strcmp(cmdtext, "/a", true, strfind(cmdtext, " ", false)))
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    new reason[32], Float:PlayerPos[3];
    strmid(reason, cmdtext, strfind(cmdtext, " ", false)+1, strlen(cmdtext));
    if(!strlen(reason)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Benutze : /a [Text]");
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    if(3DTextForPlayer[playerid] != -1) DeletePlayer3DTextLabel(playerid, 3DTextForPlayer[playerid]);
    3DTextForPlayer = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,reason,0x008080FF,PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2],40.0);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "3D-Text (Spielerseitig) erstellt.");
    }
    }


    //Edit: Kleiner Fix..

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Was meinst du Fischer?

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • C:\Users\Berkan\Desktop\GTA SA\Sa-mp Server\gamemodes\German Stunt Server.pwn(2) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Berkan\Desktop\GTA SA\Sa-mp Server\gamemodes\German Stunt Server.pwn(381) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Berkan\Desktop\GTA SA\Sa-mp Server\gamemodes\German Stunt Server.pwn(381) : error 017: undefined symbol "DTextForPlayer"
    C:\Users\Berkan\Desktop\GTA SA\Sa-mp Server\gamemodes\German Stunt Server.pwn(381) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Berkan\Desktop\GTA SA\Sa-mp Server\gamemodes\German Stunt Server.pwn(381) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Berkan\Desktop\GTA SA\Sa-mp Server\gamemodes\German Stunt Server.pwn(381) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    Zeile 2 = new PlayerText3D:3DTextForPlayer[MAX_PLAYERS];


    Zeile 381 = 3DTextForPlayer[playerid] = -1;


    :(

  • Überprüfe ob du die neuen 0.3 Includes hast..

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Auf sa-mp.com den Server Downloaden, und die neuen Includes verwenden?

  • Ok, ich hasse diese Extra Labels, die man nicht ohne Probleme ändern kann... Also lösch einfach alles raus, was du von oben eingefügt hast und füg diese Sachen neu ein...


    new PlayerText3D:TextForPlayer[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/a", true, strfind(cmdtext, " ", false)))
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    new reason[32], Float:PlayerPos[3];
    strmid(reason, cmdtext, strfind(cmdtext, " ", false)+1, strlen(cmdtext));
    if(!strlen(reason)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Benutze : /a [Text]");
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, TextForPlayer[playerid]);
    TextForPlayer[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,reason,0x008080FF,PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2],40.0);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "3D-Text (Spielerseitig) erstellt.");
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Also das letzte Funktioniert...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!