Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag

Ich habe bisher nur Spieler informationen in einer .ini (mit Dini) abgespeichert. nun wollte ich das selbe mit meinen Fraktionen machen.
    ich hätte da die frage wie ich das machen muss, ich habe das bisher so und weiß nicht ob es so richtig ist:

const MAX_FRAKS = 10;
    new Fraks[MAX_FRAKS][20] = {
    "Zivilisten",
    "Grove Street Family",
    "Ballas",
    "Aztecas",
    "La Cosa Nostra",
    "Yakuza",
    "Hells Angels",
    "Hitmen",
    "Fahrschule",
    "Medics"
    };

enum Finfo
    {
    Kasse
    }
    new Fraktion[MAX_FRAKS][Finfo];

würde es so gehen die einzelnen Information wie die Kasse in einer .ini abzuspeichern oder muss ich das anders machen?

wie müssten nun die abfragen aussehen? also bei den Spielern war es: Spieler[playerid][NAME]

wie soll es nun bei fraktion aussehen? Fraktion[???][NAME]

es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg
    Simon

• Zitat

würde es so gehen die einzelnen Information wie die Kasse in einer .ini abzuspeichern oder muss ich das anders machen?

Das würde so durchaus funktioneren. Kommt aber auch drauf an, wie Du die ini's abspeichern willst. Falls Fraktionsnamen.ini würde sich whitespace nicht gut machen schätze ich.

Abfrage sieht wie bei Spielerabfrage aus, Fraktion[fraktionsid][NAME] (nur dass Du NAME in deinem enum gar nicht verwendest). Als fraktionsid musst Du die jeweilige ID der zugehörigen Fraktion verwenden.

GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems

Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

• bzw:

Fraktion[1][Kasse] -= 20000;

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• oder so okay.. danke schön hat mir sehr geholfen

//edit:

Ich wollte nun die Fraktionsdateien erstellen bzw. sie auslesen. doch die dateien wurden weder erstellt, noch wurde sie, nachdem ich sie selber erstellt habe richtig ausgelesen:

new Fraktiondatei[256];
    new FrakName[MAX_FRAKS][20];
    format(Fraktiondatei,256,"/Fraktion/%s.ini",FrakName);
    for(new i = 0;i<MAX_FRAKS;i++)
    {
    if(!dini_Exists(Fraktiondatei))
    {
    Fraktion[i][Kasse] = 2000000;
    dini_Create(Fraktiondatei);
    dini_IntSet(Fraktiondatei,"Kasse",Fraktion[i][Kasse]);
    }
    else
    {
    Fraktion[i][Kasse] = dini_Int(Fraktiondatei,"Kasse");
    }
    }

//edit: ich habe mich verguckt, es wird eine .ini datei erstellt mit dem wert 2000000 aber diese datei hat keinen namen.

2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

• FrakName ist ein leeres Array.

GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems

Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax