Eure hilfe :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend


    Ich hoffe das ist der richtige topic :P


    Laso ich habe probleme weiß aber nicht wo der fehler liegen kan vill könnt ihr mir ja helfen das wäre nett:D:D:D


    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\pawno\include\sonstiges.inc(50) : error 017: undefined symbol "grau"
    C:\Dokumente
    und
    Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\pawno\include\sonstiges.inc(123) :
    error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Dokumente und
    Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\pawno\include\sonstiges.inc(138) :
    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(266) : error 021: symbol already defined: "Spieler"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(809) : error 017: undefined symbol "SaveLastPosition"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(889) : error 017: undefined symbol "AddHouse"
    C:\Dokumente
    und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) :
    error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts):
    "Spieler"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente
    und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) :
    fatal error 107: too many error messages on one line




    Bedanke mich schon mal im voraus :thumbup: :thumbup:
    Ich finde das richtig nett von euch das ihr euch die zeit dafür nimmt :thumbup: :thumbup:


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\pawno\include\sonstiges.inc(50) : error 017: undefined symbol "grau" //1
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\pawno\include\sonstiges.inc(123) : error 021: symbol already defined: "strtok" //2
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\pawno\include\sonstiges.inc(138) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small //3
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(266) : error 021: symbol already defined: "Spieler" //4
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(809) : error 017: undefined symbol "SaveLastPosition" //5
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(889) : error 017: undefined symbol "AddHouse" //6
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Spieler" //7
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : warning 215: expression has no effect //7
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : error 001: expected token: ";", but found "]" //7
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : error 029: invalid expression, assumed zero //7
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(928) : fatal error 107: too many error messages on one line //8


    Die fehler sind im Include sonstiges
    1. #define grau FARBCODE
    2. strtok wurde bereits definiert
    3. Ich glaube der string ist zu klein


    Die hier im GameMode
    4. Spieler wurde bereits definiert


    5. SaveLastPosition wurde NICHT definiert


    6. AddHouse wurde NICHT definiert


    ab 7. hab ich leider ka ^^


    8. bedeutet das zuviele fehler in der reihe sind^^


    Alle angaben ohne gewähr.

    Respect is everything

  • 7 ist ein Syntaxerror (vll ein ; o.ä. vergessen, Klammer nicht geschlossen etc.)


    Generell: All diese Fehler sind 1:1 übersetzbar und bedeuten genau was sie aussagen. Von daher, selbst mit Google Translate könntest hier vorankommen.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Jop dnake aber bei einigen sachen habe ich echt kp was sie meinen weil ich habe nicht viel erfahrung


    so einige fehler konte ich beheben sind nur noch die da


    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(270) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(813) : error 017: undefined symbol "SaveLastPosition"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(893) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(930) : error 036: empty statement
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(932) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(932) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(932) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(932) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chams\Desktop\Scripten\gamemodes\jumrl.pwn(932) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Jetzt hat sich jemand vorher die Mühe gemacht jeden Fehler zu erklären. Du kannst davon ausgehen dass gleiche Fehler mit anderen Variablennamen das gleiche bedeuten - also poste doch wenn überhaupt nur Fehler die nicht bereits aufgetreten sind.


    Zu allen noch nicht genannten Fehlern würden die betroffenen Zeilen deines Scripts sehr helfen.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax