[BRAUCHE] Hilfe bei Commands wie /makeadmin [ID]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Ich suche jemand der mir mal ein tutorial erstellt wie man kommands mit [ID] und [Grund] macht
    bzw für den anfang würde es reichen mit [ID] also zb /makeadmin [ID] den ich blicke da da einfach nicht durch
    ich hab mir schonmal ein tutorial angeschaut und des wie gesagt nicht si richtig verstanden

Ihr wollt wissen wofür ich das brauche ?

nunja ich hab heute ein Selfmade Script angefangen um mich vom Godfather loszureissen (allein das is ein grund mich zu unterstützen)
    ich möchte möglichst wenig aus dem Godfather verwenden weil der Godfather einfach zu Kompliziert und ist und zu leicht verbuggt

nunja ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Vorraus

MFG General_lee

• ehm ja genau das hab ich schon angeschaut und ich versteh es sowas von garnicht im gegenteil davon bekomm ich kopfschmerzen
    ich hab mir das tut schon mehrmals durchgelesen aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein :wacko:

• Ist doch eigentlich ganz einfach... Also benutz einfach
    new id,level;
    if(sscanf(params,"ud",id,level)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "/makeleader ID Level");
    SpielerInfo[id][Admin] = level;
    oder halt die Werte, die du brauchst. Wichtig ist nur sscanf(params,"",), was sich eigentlich von selbst versteht

• oder meinst du ID der Fraktionen? Wenn ja dann gib einfach /fl ein dann siehste die

• @Weedy: Das hat ja überhaupt nichts mit dem Thema zu tun... Und das ist GM Abhängig ob man den CMD definiert hat

• ja neo is nett das du mir das nahe bringen willst aber irgendwie rall ich das einfach nicht so doll ich es auch versuche am besten wäre halt ein beispiel an dem man es einfach durchs anschaun vershte allso kein groeses gelaber sondern einfach den "blank"befehl wo man dann nurnoch das zeug eintragen muss :thumbup:

• dcmd_command(playerid,params
    {
    new integer_1, integer_2, grund_oder_so[50];
    if(sscanf(params,"dds",integer_1,integer_2,grund_oder_so)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "/command ZAHL ZAHL TEXT");
    format(string,sizeof(string),"Zahl 1: %d. Zahl 2: %d. Grund: %s",integer_1,integer_2,grund_oder_so);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, string);
    return 1;
    }