Auto Spawn, Spawn Bug & Passwort eingaben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab beim Einloggen ein SpawnPlayer reingemacht. Leider nachdem man sich eingeloggt hat wird man nur sehr selten gespawnt, und manchmal hat man keinen Skin und spawnt ausserhalb der Fraktion. Wie kann ich das beheben?


    Ausserdem hab ich ein Problem mit den Passwörtern. Im moment werden sie so abgefragt:


    if(strcmp(inputtext,dini_Get(save,"Passwort")) == 0)


    Doch ich kann eingeben was ich will. Ich komm trotzdem als der User mit dem Namen XYZ rein. Wie kann ich das machen das NUR der mit dem richtigem Passwort reinkommt?

  • Zum ersten Problem kann ich keine Angaben machen da Du keine Informationen die zur Hilfe benötigt werden angegeben hast.


    Zum zweiten Problem: Prüfe erst ob überhaupt etwas geschrieben wurde, also inputtext kein leerer String ist und überprüfe ebenso ob die Playerfile existiert (dini_Get überhaupt etwas zurückgibt).

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Zum Spawn Problem, wie wärs mit Code posten weil hellsehen kann hier leider niemand ;) und bei den Passwörtern geht ohne Code ebenfalls nicht ;)