Frage zu Checkpoints

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  • Wie stellt man ein ,dass er verschwindet sobald man ihn berührt?
    Code:
    if(!strcmp(cmdtext, "/navi autohaussf", true))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2046.3087,-83.5719,35.1641,5);
    SendClientMessage(playerid, grau,"Ziel: Autohaus San Fierro.");
    return 1;
    }

    Noob

  • Ganzoben:
    new CheckPoint[MAX_PLAYERS];
    if(!strcmp(cmdtext, "/navi autohaussf", true))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2046.3087,-83.5719,35.1641,5);
    CheckPoint[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, grau,"Ziel: Autohaus San Fierro.");
    return 1;
    }
    Bei OnPlayerEnterCheckpoint oder so


    if(CheckPoint == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // weiß nicht ob cih das richtig geschrieben habe bin nicht ganz bei mir ^^
    }


    ... und bitte nachdenken

  • CuBe, sobald du /navi autohaussf bei deinem Command da eingibst wird ein Ziel gesetzt und die Variable Checkpoint auf 1 gesetzt aber wenn du dann in den checkpoint gehst verschwindet der zwar aber die Variable bleibt auf 1 gesetzt das bedeutet sobald der bei einem rennen z.b. einen weiteren checkpoint so hinzufügen will wie du das da gezeigt hast wird das nich ganz funktioniern weil die Variable immer noch auf 1 ist und dann der Checkpoint einfach Verschwindet
    Desshalb hab ich hier das ganze mal Überarbeitet... :thumbup:



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/navi autohaussf", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2046.3087,-83.5719,35.1641,5);
    SendClientMessage(playerid,grau,"**[NAVI]: Autohaus SF**);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-2046.3087,-83.5719,35.1641))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grau,"**[NAVI]: Du hast dein Ziel erreicht**");
    }
    return 1;
    }



    MFg, Sascha