Wie stellt man ein ,dass er verschwindet sobald man ihn berührt?
Code:
if(!strcmp(cmdtext, "/navi autohaussf", true))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2046.3087,-83.5719,35.1641,5);
SendClientMessage(playerid, grau,"Ziel: Autohaus San Fierro.");
return 1;
}
Frage zu Checkpoints
- Don
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ganzoben:
new CheckPoint[MAX_PLAYERS];
if(!strcmp(cmdtext, "/navi autohaussf", true))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2046.3087,-83.5719,35.1641,5);
CheckPoint[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, grau,"Ziel: Autohaus San Fierro.");
return 1;
}
Bei OnPlayerEnterCheckpoint oder soif(CheckPoint == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // weiß nicht ob cih das richtig geschrieben habe bin nicht ganz bei mir
}... und bitte nachdenken
-
CuBe, sobald du /navi autohaussf bei deinem Command da eingibst wird ein Ziel gesetzt und die Variable Checkpoint auf 1 gesetzt aber wenn du dann in den checkpoint gehst verschwindet der zwar aber die Variable bleibt auf 1 gesetzt das bedeutet sobald der bei einem rennen z.b. einen weiteren checkpoint so hinzufügen will wie du das da gezeigt hast wird das nich ganz funktioniern weil die Variable immer noch auf 1 ist und dann der Checkpoint einfach Verschwindet
Desshalb hab ich hier das ganze mal Überarbeitet...
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/navi autohaussf", cmdtext, true) == 0)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2046.3087,-83.5719,35.1641,5);
SendClientMessage(playerid,grau,"**[NAVI]: Autohaus SF**);
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-2046.3087,-83.5719,35.1641))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,grau,"**[NAVI]: Du hast dein Ziel erreicht**");
}
return 1;
}MFg, Sascha
-
danke dir