Tacho help me pls

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  • Moin leute ich hab da ein problem udn Zwar mit dem Tacho


    1. Die KM/H anzeige BLeibt auf 0
    2.Texdraw Problem...


    public UpdateSpeed()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:distance,value,string[256];
    new Float:health, i;
    for(i=0; i <= MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawDestroy(Speedo[i]);
    }
    }


    for(i=0; i <= MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) {
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), health);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
    value = floatround(distance * 3900);
    //value = floatround(distance * 5000);
    if(Updateegs > 1)
    {
    value = floatround(value / Updateegs);
    }
    format(string,sizeof(string),"~w~Fahrzeug: ~r~%s ~n~~w~KM/H: ~r~%.1f ~n~~w~Tank: ~r~%d ~n~~w~state: ~r~%.2f ",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],floatround(value/1000),Gas[GetPlayerVehicleID(i)],health);
    Speedo[i] = TextDrawCreate(275.000000, 354.000000, string);
    TextDrawLetterSize(Speedo[i],0.500000, 1.000000);
    TextDrawSetOutline(Speedo[i], 1);
    TextDrawFont(Speedo[i], 2);
    TextDrawSetProportional(Speedo[i], 2); //2
    TextDrawAlignment(Speedo[i], 2); //2
    TextDrawShowForPlayer (i, Speedo[i]);
    }
    SavePlayerPos[i][LastX] = x;
    SavePlayerPos[i][LastY] = y;
    SavePlayerPos[i][LastZ] = z;
    }
    }
    }
    Ich möchte die ~n~ weg machen aber dann wird der Tacho net mehr angezeigt und sobald ich Die wieder rein mache ist der Tacho wieder aber Leider untereinander wegen dem ~n~ das Will ich net xd Mächte die Neben einander machen


    ich Bitte um Hilfeeeeeee



    und soryy wegen den ganzen rechtschreibfehler..



    MFG HUNTER

  • also ich soll das hier weg machen Speedo = TextDrawCreate(275.000000, 354.000000, string);


    und da dann das hier rein machen



    speedo = TextDrawSetString



    Könnten siemir das mal hier ihnn Posten was ich machen soll..?

  • Unter OnPlayerConnect und dafür bei TachoUpdate rausnehmen:
    Speedo[playerid] = TextDrawCreate(275.000000, 354.000000, string);
    TextDrawLetterSize(Text:Speedo[playerid],0.500000, 1.000000);
    TextDrawSetOutline(Text:Speedo[playerid], 1);
    TextDrawFont(Text:Speedo[playerid], 2);
    TextDrawSetProportional(Text:Speedo[playerid], 2); //2
    TextDrawAlignment(Text:Speedo[playerid], 2); //2


    Bei TachoUpdate anstatt:
    Speedo = TextDrawCreate(275.000000, 354.000000, string);
    nimmst du
    pwn]TextDrawSetString(speedo, string);[/pwn]


    Und ganz oben im Script anstatt
    new Text:speedo;
    nimmst du:
    new Text:speedo[MAX_PLAYERS];

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Cool Danke probier ich gleich mal aus.... emm also kann ihc dann die ~n~ weg machen und es ist nebeneinander

  • das hier auch unter OnPlayerconnect oder?



    TextDrawShowForPlayer (i, Speedo[i]);

  • okey hier die fehler habe ich


    C:\Dokumente und Einstellungen\ALEATOR\Desktop\Second-Reallife Scripts.pwn(3456) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ALEATOR\Desktop\Second-Reallife Scripts.pwn(40537) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ALEATOR\Desktop\Second-Reallife Scripts.pwn(40538) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    EDIT:


    MFG HUNTER

    Einmal editiert, zuletzt von .#Hunter ()

  • Wow Editieren um MFG Hunter unter zu schreiben, ich seh das als Pushen und mir dann auch noch eine PN schreiben das ich hier rein schauen soll oÔ


    Die Lösung für dein Problem:
    Lern die Grundkentnisse im Scripten. -.-

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25