Bots als Beifahrer scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community!
    Wie kann ich einen Bot erstellen, der beim Join in den Server in ein Auto gesetzt wird? Wenn später ein Spieler in das Auto gesetzt wird soll dieser Bots sozusagen in dem Auto sitzen und ihn beim Fahren beobachten.
    Mein Versuch:

    //fahrlehrer.pwn
    #include <a_npc>
    #define RECORDING "fahrlehrer"// Zivi gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!


    main()
    {
    }
    //alles ausklammern, damit er seinen Record nicht ausführt
    /*public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCSpawn()
    {
    StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }*/



    //script:
    new FahrschulAuto;
    OnGameModeInit()
    {
    FahrschulAuto = CreateVehicle(...);
    }
    OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 1);
    }
    }


    Wer weis es besser?


    //edit kleiner Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von SkEiTa ()


  • PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 0); //Fahrer des Autos
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 1); //Beifahrer (Direkt neben dem fahrer)
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 2); //Hinten links
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 3); //Hinten rechts
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 4); //Für Busse etc. geht das noch weiter...

  • Ja okay aber daran liegts nicht wenn er spawn ist er auch nicht fahrer bzw wenn ich änder auch nicht beifahrer
    //EDIT: was soll ich denn hiermit?
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 0); //Fahrer des Autos
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 1); //Beifahrer (Direkt neben dem fahrer)
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 2); //Hinten links
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 3); //Hinten rechts
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 4); //Für Busse etc. geht das noch weiter...
    das ist vollkommen nicht das was ich suche! Mein Problem ist ein anderes lies evlt. bessser nach!

    Einmal editiert, zuletzt von SkEiTa ()