3 Fragen zu Gamemodes

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    1. ich habe einen Gamemode gemacht und weis nun nicht wie ich ihn als Gamemode definiere.
    #define gamemode????


    2. Wie kann ich den Gamemode Namen ändern??? Also den den die anderen sehen.
    z.b. The Godfather : LS/SF


    3.Wie verbinde ich Housecars mit den Häusern??



    Lg
    Ich

  • Haste das im Script und nicht "OnGameModeInit(),OnGameModeExit()" ist es ein Filterscript.

    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    printf(" Filterscript ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

    Und falls du einen Gamemode hast brauchst du:
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    printf(" Gamemode ");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("My GameMode");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }

    Aber nicht OnFilterScriptInit,OnFilterScriptExit ebenfalls einfügen.
    Wenn du mal in die new.pwn schaust,in Zeile 5 schaust steht da '#define FILTERSCRIPT',wenn du es so lässt und compilierst ist es ein Filterscript,machst du daraus '//#define FILTERSCRIPT' wird es als Gamemode compiliert.Das ist nur eine Hilfe mit dem '#define FILTERSCRIPT' in der new.pwn.Es reicht nicht einfach '#define GAMEMODE' in das Script zu schreiben um es als Gamemode compiliert zu bekommen.
    Im Anhang hab ich dir trotzdem mal was angehängt.


    Zu Frage 2:
    SetGameModeText("The Godfather : LS/SF");
    Normalerweise steht sowas in OnGameModeInit().


    Zu Frage 3:
    Keine Ahnung,hab Godfather nie benutzt,darum geht es doch oder?

  • Ne das mit gf war nur n Beispiel ich meinte jetzt allgemein