Speicherproblem mit MySQL im GM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problem:


    Wenn ich den MySQL Code zum Abspeichern in der Database im Filterscript habe, geht es einwandfrei,wenn ich es jedoch in den GM einbaue, was später dringend notwendig ist, speichert er einfach nicht mehr. Weiss einer, woran das liegen kann ?


    Ich poste hier mal das Save-Public


    forward SaveMYSQLCarID(vehicleid);
    public SaveMYSQLCarID(vehicleid)
    {
    format(query, sizeof(query),"UPDATE `Vehicles2` SET `Locked` = '%d', `CarFraktion` = '%d' , `CarX` = '%f' , `CarY` = '%f' , `CarZ` = '%f' , `CarA`= '%f' , `Color1` = '%d' , `Color2` = '%d' , `Price` = '%d' , `Owner` = '%s' WHERE CarID = '%d';",
    VehicleSystem[vehicleid][Locked],
    VehicleSystem[vehicleid][Fraktion],
    VehicleSystem[vehicleid][Carx],
    VehicleSystem[vehicleid][Cary],
    VehicleSystem[vehicleid][Carz],
    VehicleSystem[vehicleid][Cara],
    VehicleSystem[vehicleid][Color1],
    VehicleSystem[vehicleid][Color2],
    VehicleSystem[vehicleid][Price],
    VehicleSystem[vehicleid][Owner],
    VehicleSystem[vehicleid][CarID]);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    MfG dUDALUS

  • Fehler kommen keine beim Compilen, also "query" ist ne global?


    Mysql Debug Log angeschmissen? Was gibt diese aus?


    Wird die Funktion überhaupt aufgerufen?


    Kannst du das Query so ausführen (z.B. in sqlyog oder phpmyadmin) - bzw. existieren alle Spalten / Tabelle?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Hallo


    Jo, das query ist lokal (definiert). Error gibts beim Compillen keine, da ich sie ja sonst fast posten müsste. Teste das ganze jetzt mit kompletten Loging
    Meines Wissen nach wird die Funktion nicht aufgerufen, jedoch die Werte beschrieben (temporär geht alles, jedoch nach einem Restart ist alles resettet). Liegt wohl also am SaveMYSQLCarID.


    Alle Spalten existieren und ein %d oder %f hab ich auch nicht als Fehler gefunden (ob es fehlt oder verwechselt ist). Checke es aber nochmals durch, da ich Notenschluss und somit Zeit habe, werde nachher die Log posten.


    MfG dUDA

  • Naja ganz einfach, wird SaveMYSQLCarID(vehicleid); überhaupt irgendwo aufgerufen?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • Hallo


    Ja klar ;)
    Du, frag mich nicht was ich gemacht habe, aber irgendwie wird jetzt gespeichert. Ich weiss echt nicht, an was das lag, habe mal eingestellt, dass komplett gelogt wird, liegt aber nicht daran ;)
    Naja, jetzt gilt das Motto: Wenn es nach ner Woche noch geht, gehts ;)
    SaveMYSQLCarID wird nach jeder Veränderung aufgerufen


    Dank dir aber für die Zeit, die Du dir genommen hast ;)
    Stell hie rmal auf erledigt.
    MfG dUDA