/anbieten - /annehmen [Wie?]

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  • Hallo,
    Wie kann ich es machen, das wie beim GF Man Spielern etwas anbieten und der Spieler annehmen kann?
    Was muss ich mache, weil der Anbieter soll ja das Geld bekommen!
    {
    new string[128];
    new pKunde[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(ziel, pKunde, sizeof(pKunde));
    format(string, sizeof string,"Du hast %s ein Pizza für %d$ angeboten.",pKunde,pPreis);
    SendClientMessage(playerid,KERFOLG,string);
    new pVerkaufer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pVerkaufer, sizeof(pVerkaufer));
    format(string, sizeof string,"Der Pizzalieferant %s hat dir eine Pizza für %d$ angeboten.",pVerkaufer,pPreis);
    SendClientMessage(ziel,KERFOLG,string);
    SendClientMessage(ziel,WEIS,"Gib /PizzaKaufen ein, um die Pizza zu kaufen.");
    return 1;
    }

  • new PizzaLieferant[MAX_PLAYERS][2];
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    PizzaLieferant[playerid][0] = -999;
    PizzaLieferant[playerid][1] = 0;
    }
    {
    new string[128];
    new pKunde[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(ziel, pKunde, sizeof(pKunde));
    format(string, sizeof string,"Du hast %s ein Pizza für %d$ angeboten.",pKunde,pPreis);
    SendClientMessage(playerid,KERFOLG,string);
    new pVerkaufer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pVerkaufer, sizeof(pVerkaufer));
    format(string, sizeof string,"Der Pizzalieferant %s hat dir eine Pizza für %d$ angeboten.",pVerkaufer,pPreis);
    SendClientMessage(ziel,KERFOLG,string);
    SendClientMessage(ziel,WEIS,"Gib /PizzaKaufen ein, um die Pizza zu kaufen.");
    PizzaLieferant[ziel][0] = playerid; PizzaLieferant[ziel][1] = pPreis;
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/pizzakaufen", false))
    {
    if(PizzaLieferant[playerid][0] == -999) return SendClientMessage(playerid, WEIS, "Keiner bietet dir eine Pizza an...");
    new pizzytyp=PizzaLieferant[playerid][0],Float:PlayerPos[3];
    GetPlayerPos(pizzytyp, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(playerid, WEIS, "Der Pizzalieferant ist nicht in deiner Nähe.. Auftrag storniert!");
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < PizzaLieferant[playerid][1]) SendClientMessage(playerid, WEIS, "Du kannst dir die Pizza nicht leisten.. Auftrag storniert!");
    else
    {
    new string[128],PlayerNames[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, PlayerNames[0], MAX_PLAYER_NAME); GetPlayerName(pizzytyp, PlayerNames[1], MAX_PLAYER_NAME);
    GivePlayerMoney(pizzytyp, PizzaLieferant[playerid][1]); GivePlayerMoney(playerid, -PizzaLieferant[playerid][1]);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Pizza von %s um %d$ angenommen...", PlayerNames[1], PizzaLieferant[playerid][1]);
    SendClientMessage(playerid, KERFOLG, string);
    format(string, sizeof(string), "Pizza an %s um %d$ verkauft...", PlayerNames[0], PizzaLieferant[playerid][1]);
    SendClientMessage(pizzytyp, KERFOLG, string);
    //Variable, dass playerid eine Pizza erhält...
    }
    PizzaLieferant[playerid][0] = -999;
    PizzaLieferant[playerid][1] = 0;
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!