Hallo,
Wie kann ich es machen, das wie beim GF Man Spielern etwas anbieten und der Spieler annehmen kann?
Was muss ich mache, weil der Anbieter soll ja das Geld bekommen!
{
new string[128];
new pKunde[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(ziel, pKunde, sizeof(pKunde));
format(string, sizeof string,"Du hast %s ein Pizza für %d$ angeboten.",pKunde,pPreis);
SendClientMessage(playerid,KERFOLG,string);
new pVerkaufer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pVerkaufer, sizeof(pVerkaufer));
format(string, sizeof string,"Der Pizzalieferant %s hat dir eine Pizza für %d$ angeboten.",pVerkaufer,pPreis);
SendClientMessage(ziel,KERFOLG,string);
SendClientMessage(ziel,WEIS,"Gib /PizzaKaufen ein, um die Pizza zu kaufen.");
return 1;
}
/anbieten - /annehmen [Wie?]
- Bendley
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
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new PizzaLieferant[MAX_PLAYERS][2];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
PizzaLieferant[playerid][0] = -999;
PizzaLieferant[playerid][1] = 0;
}
{
new string[128];
new pKunde[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(ziel, pKunde, sizeof(pKunde));
format(string, sizeof string,"Du hast %s ein Pizza für %d$ angeboten.",pKunde,pPreis);
SendClientMessage(playerid,KERFOLG,string);
new pVerkaufer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pVerkaufer, sizeof(pVerkaufer));
format(string, sizeof string,"Der Pizzalieferant %s hat dir eine Pizza für %d$ angeboten.",pVerkaufer,pPreis);
SendClientMessage(ziel,KERFOLG,string);
SendClientMessage(ziel,WEIS,"Gib /PizzaKaufen ein, um die Pizza zu kaufen.");
PizzaLieferant[ziel][0] = playerid; PizzaLieferant[ziel][1] = pPreis;
return 1;
}
if(!strcmp(cmdtext, "/pizzakaufen", false))
{
if(PizzaLieferant[playerid][0] == -999) return SendClientMessage(playerid, WEIS, "Keiner bietet dir eine Pizza an...");
new pizzytyp=PizzaLieferant[playerid][0],Float:PlayerPos[3];
GetPlayerPos(pizzytyp, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(playerid, WEIS, "Der Pizzalieferant ist nicht in deiner Nähe.. Auftrag storniert!");
else if(GetPlayerMoney(playerid) < PizzaLieferant[playerid][1]) SendClientMessage(playerid, WEIS, "Du kannst dir die Pizza nicht leisten.. Auftrag storniert!");
else
{
new string[128],PlayerNames[2][MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, PlayerNames[0], MAX_PLAYER_NAME); GetPlayerName(pizzytyp, PlayerNames[1], MAX_PLAYER_NAME);
GivePlayerMoney(pizzytyp, PizzaLieferant[playerid][1]); GivePlayerMoney(playerid, -PizzaLieferant[playerid][1]);
format(string, sizeof(string), "Du hast die Pizza von %s um %d$ angenommen...", PlayerNames[1], PizzaLieferant[playerid][1]);
SendClientMessage(playerid, KERFOLG, string);
format(string, sizeof(string), "Pizza an %s um %d$ verkauft...", PlayerNames[0], PizzaLieferant[playerid][1]);
SendClientMessage(pizzytyp, KERFOLG, string);
//Variable, dass playerid eine Pizza erhält...
}
PizzaLieferant[playerid][0] = -999;
PizzaLieferant[playerid][1] = 0;
return 1;
} -
Das ist ja mal genial!
Danke!