Fahrzeug Interrior

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyyyy,


    undzwar möchte ich gerne soetwas machen das wenn
    man in einenn Police Enforcer einsteigt das man da per "G" in ein Interrior gesetzt werden.
    Und wenn ich "f" drücke wieder rauskomme aber halt da wo das Auto grad ist.
    Bräuchte das für mein RL Script.


    MFG
    CHicken


  • Ich glaube das helft dir,kannste ja mal selber versuchen.


    Fail ?
    Da gehts darum wie man Cars in Interior setzt ohne das die unsichtbar sind, und nicht wie man selbst woanders hinkommt wenn man bei einem Fahrzeug "g" drückt ...
    Such im Englischen Forum mal nach nem Shamal Filterscript, das funktioniert so wie du willst, kannst dir davon die Grundzüge ja mal anschauen.

  • es gibt auch noch andere irgend wo auf dem englischen forum wie news van interio oder von einem Helikopter oder auch von einem Panzer (aber das ist fail vom Panzer) und von einem normalen Bus gibt es das auch noch.

    BIN KEIN [GMC] IST R.I.P

  • WinPlazze Verwarnung Grund: Spam.



    B2T:






    if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid) == 21)//die 21 mit deiner ID festlegen
    {
    SetPVarInt(playerid, "vehid", GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPVarInt(playerid, "InInt", 1);
    }


    und


    unter keystate

    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK && GetPVarInt(playerid, "InInt") == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z);
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid, "vehid"), X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPVarInt(playerid, "InInt", 0);
    }
    }



    ist ungetestet aber dürfte funktionieren.

    RFT

  • Richtig hab ich vergessen.


    Ich machs immer so ich benutze die vehid dann als Virutalworld das sieht dann so aus.



    [pwn]
    if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid) == 21)//die 21 mit deiner ID festlegen
    {
    SetPVarInt(playerid, "vehid", GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPVarInt(playerid, "InInt", 1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPVarInt(playerid, "vehid"));
    }


    und


    unter keystate

    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK && GetPVarInt(playerid, "InInt") == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z);
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid, "vehid"), X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPVarInt(playerid, "InInt", 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    }

    [/pwn]

    RFT

  • wenn du in der If abfrage if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid) == 21)//die 21 mit deiner ID festlegen) anstatt GetPlayerVehicleID(playerid) == 21 dies hier benutzt: GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) ) == 427 benutzt geht es bei allen Police Enforcern, nur muss auch drauf geachtet werde, dass es zu abstürzen/exen kommen kann, wenn die Vehicleid dass limit der Virtuallworlds überschreitet.


    mfg [DT]Sniper


    edit: Klammerfehler in der If-Abfrage beseitigt, da ich nen Fehler beim kopieren gemacht habe xD
    edit2: Ruhm geht an RFT, ich habe ihn nur auf mögliche Fehler hingewiesen die Auftretten hätten können.

  • Eine kleine Frage noch ich habe die Variante von DT genommen.


    GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) ) == 427


    Aber nun habe ich das Problem mit den Virtual Worlds .
    Also alle landen in der Selben Virtual World wie kann ich das abändern. ?!?


    MFG Chicken ;)